Super Mario Maker 2 - Neue Tools & Release: Level-Editor kommt für Switch

Das erste Mario Maker erschien noch für die Wii U. Anstelle einer Portierung entschied sich Nintendo gleich für eine Fortsetzung.

von Maximilian Franke,
14.02.2019 11:37 Uhr

Super Mario Maker 2 erscheint bald für die Switch. Super Mario Maker 2 erscheint bald für die Switch.

Auf der gestrigen Nintendo Direct hat der japanische Konzern das neue Super Mario Maker 2 angekündigt. Die Fortsetzung des Wii U-Spiels lässt eurer Kreativität erneut freien Lauf.

Mit dem umfangreichen Baukasten könnt ihr eure eigenen, zweidimensionalen Mario-Level entwerfen und mit der Community teilen. Der neue Teil wird mit neuen Tools ausgestattet sein, sodass ihr noch mehr Möglichkeiten bekommt.

Noch mehr Nintendo: Alle Ankündigungen & Spiele der Nintendo Direct im Überblick

Mehr Features, gleiches Gewand

Beispielsweise könnt ihr in der Fortsetzung nun auch Hänge hinabrutschen und dabei eure Gegner umhauen. Im Trailer sind außerdem noch weitere neue Features zu sehen.

Piranha-Pflanzen können nun sich nun auch als Snake-ähnliche Gegner durch das Level bewegen und es gibt ein Katzen-Kostüm-Power-Up.

Was die grafische Kulisse angeht, zeigt der Trailer die aus dem Vorgänger bekannten Varianten von Super Mario Bros. 1 & 3, Super Mario World und New Super Mario Bros.

Es ist noch nicht bekannt, ob ihr bereits erstellte Welten aus dem Vorgänger in die Fortsetzung übernehmen könnt.

Super Mario Maker scheint im Juni 2019 exklusiv für die Nintendo Switch.

Was ist mit euch? Freut ihr euch auf Super Mario Maker 2?


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen