The Last of Us: Part 2 - E3-Trailer zeigt echte Grafik, es soll keine Downgrades geben

Die auf der E3 gezeigten TLOU 2-Szenen sollen in Echtzeit berechnet und auf einer PS4 Pro gelaufen sein. Entwickler Naughty Dog verspricht, dass es keine Grafik-Downgrades geben wird.

The Last of Us: Part 2 soll später genauso aussehen, wie es im E3-Trailer der Fall war – zumindest auf der PS4 Pro. The Last of Us: Part 2 soll später genauso aussehen, wie es im E3-Trailer der Fall war – zumindest auf der PS4 Pro.

The Last of Us: Part 2 überzeugt im Trailer von der E3 2018 nicht nur durch das gezeigte Gameplay an sich. Auch die Grafik sorgt für einige herunterklappende Kinnladen, insbesondere die detaillierten Gesichtsanimationen. Dass es im fertigen Spiel Grafik-Downgrades geben wird, müssen wir laut dem Entwickler Naughty Dog aber nicht befürchten.

E3-Trailer zeigt PS4 Pro-Grafik in Echtzeit

TLOU 2-Level Designerin Emilia Schatz erklärt in einem Interview mit JeuxActu, dass wir keine Downgrades fürchten müssen. Was auf der E3 im Gameplay-Trailer zu sehen war, soll genau so in Echtzeit auf einer PS4 Pro berechnet worden sein. Diese Grafikpracht werde auch erhalten, ohne sie zu beschneiden oder einzuschränken.

The Last of Us: Part 2 - Beeindruckendes erstes Gameplay: Ellie in der Klemme Video starten 11:53 The Last of Us: Part 2 - Beeindruckendes erstes Gameplay: Ellie in der Klemme

Downgrade für normale PS4?

Dabei scheint es allerdings nur um die PS4 Pro zu gehen. Wer eine normale PS4 besitzt, muss sich wohl durchaus darauf gefasst machen, dass The Last of Us 2 auf dem älteren Gerät nicht so hübsch aussehen und/oder weniger flüssig laufen wird, als es im E3-Trailer der Fall ist.

The Last of Us: Part 2
Alles, was wir bisher über das Sequel wissen

Entwicklung läuft schon seit Teil 1

Laut Emilia Schatz befindet sich The Last of Us: Part 2 bereits seit einiger Zeit in der Entwicklung. Und zwar schon seit dem Ende der Arbeiten am ersten Teil. Für die Entwicklung von Uncharted 4 und The Lost Legacy seien die Menschen des kleinen TLOU 2-Teams zwischenzeitlich abgezogen worden, um anschließend wieder zurückzukehren.

Emilia Schatz arbeitet seit 2010 bei Naughty Dog und hat bereits an Uncharted 3, The Last of Us, Uncharted 4 und jetzt an TLOU 2 mitgewirkt.

Wie denkt ihr über die Grafik & angeblich nicht kommende Downgrades?

The Last of Us: Part 2 - Paris Games Week Screenshots ansehen

The Last of Us: Part 2 - Story-Trailer zeigt den unbarmherzigen Kampf ums Überleben Video starten 4:57 The Last of Us: Part 2 - Story-Trailer zeigt den unbarmherzigen Kampf ums Überleben

zu den Kommentaren (61)

Kommentare(61)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.