Die 10 besten Zelda-Spiele: Ihr habt eure Top Ten gewählt

Wir wollten von euch wissen, welches eure liebsten The Legend of Zelda-Teile sind. Im großen Voting konnten sich zwei Titel von den anderen absetzen. Schaut euch jetzt die Top Ten an.

Welches ist euer liebstes The Legend of Zelda? Welches ist euer liebstes The Legend of Zelda?

Die The Legend of Zelda-Reihe kann auf viele Spiele zurückblicken, in denen ihr die Abenteuer von Link erleben durftet. In einer Umfrage wollten wir deshalb von euch wissen, welche der Zelda-Titel euch am besten gefallen haben. Dazu hattet ihr ganze drei Stimmen, die ihr auf eure Favoriten verteilen konntet.

Die ersten beiden Plätze konnten sich klar von anderen Titeln der The Legend of Zelda-Reihe abheben. Der erste Platz konnte sich nur knapp vor dem zweiten durchsetzen. Wir wollen euch nicht länger zappeln lassen und verraten euch, welche Top Ten sich aus eurer Abstimmung ergeben hat.

Platz 10 - The Legend of Zelda: The Minish Cap

  • 127 Stimmen

Im GBA-Titel von 2004 setzt Link die Kräfte der Minish Cap ein und schrumpft sich, um ganz neue Welten betreten zu können.

Platz 9 - The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

  • 215 Stimmen

Der für den 3DS erschienene Ableger aus dem Jahr 2013 lässt euch Link aus der Vogelperspektive steuern, im 3D-Modus aber auch mehrstöckige Dungeons erkunden.

Platz 8 - The Legend of Zelda: Skyward Sword

  • 238 Stimmen

Dieser Ableger ist ursprünglich im Jahr 2011 für die Wii erschienen, wurde aber in der HD-Version für die Switch wiederaufgelegt, wobei die Steuerung an die Joy-Cons angepasst wurden.

Platz 7 - The Legend of Zelda: Link’s Awakening

  • 516 Stimmen

Der Game Boy-Titel erhielt 26 Jahre nach der Erstveröfentlichung ein Remake auf der Switch. Dieses brachte einen besonders charmanten Grafikstil mit, der viele neue Fans fand.

Platz 6 - The Legend of Zelda: Majora’s Mask

  • 669 Stimmen

Der sechste Teil der Reihe ist bei euch auch auf Platz 6 gelandet und wurde ursprünglich für den N64 veröffentlicht.

Platz 5 - The Legend of Zelda: The Wind Waker

  • 739 Stimmen

Der Titel brachte Link in Celshading-Optik auf den GameCube.

Platz 4 - The Legend of Zelda: A Link to the Past

  • 984 Stimmen

Euer Platz 4 hat schon einige Jahre auf dem Buckel: Das Spiel erschien 1991 zuerst auf dem SNES und 2002 zusätzlich noch für den GBA.

Platz 3 - The Legend of Zelda: Twilight Princess

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD - Das HD-Remaster des Klassikers im Test Video starten 4:05 The Legend of Zelda: Twilight Princess HD - Das HD-Remaster des Klassikers im Test

  • 1.035 Stimmen

In diesem düsteren Reihen-Vertreter für den Gamecube ist es Link zusammen mit Prinzessin Midna möglich, das Schattenreich zu betreten.

Platz 2 - The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Zelda: Breath of the Wild - Test-Video zum Launch-Hit für die Nintendo Switch Video starten 11:11 Zelda: Breath of the Wild - Test-Video zum Launch-Hit für die Nintendo Switch

  • 1.802 Stimmen

Das Switch-Spiel hat in vielen Aspekten einen Neuanfang gewagt: Die Welt ist nun offen gestaltet, es gibt beispielsweise keine vorgefertigte Reihenfolge beim Erledigen von Dungeons und Link kann nun klettern.

Platz 1 - The Legend of Zelda: Ocarina of Time

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D - Trailer Video starten 0 The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D - Trailer

  • 1.933 Stimmen

Das Spiel von 1998 machte den Sprung von einer 2D-Grafik auf die 3D-Optik. Es leistet sich für die damaligen Verhältnisse weder beim Gameplay, noch beim Soundtrack oder der Grafik einen Patzer.

(Stand: 12.02.2023, 09:56 Uhr)

Falls ihr euch die Umfrage selbst noch einmal ansehen wollt, findet ihr sie hier. Dabei standen übrigens nicht nur zehn Titel zur Auswahl. Außerdem könnt ihr euch auch die Kommentare der anderen Community-Mitglieder lesen. Sucht ihr nach mehr Infos zum neuen Zelda-Spiel, dann findet ihr in unserer Übersicht alles Wichtige.

Hättet ihr diesen Ausgang der Umfrage erwartet? Seid ihr mit der Top Ten zufrieden?

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.