Fazit: The Witcher 3 für die Switch ist nicht perfekt, aber wirklich beeindruckend

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Hannes Rossow
@Treibhausaffekt

Meine ersten Spielstunden mit der Nintendo Switch-Version von The Witcher 3: Wild Hunt waren geprägt von Momenten des Staunens und des Stolperns über kleine Fehlerchen. Aber egal wie viele Kleinigkeiten mir auch aufgefallen sind, die das technische "Downgrade" deutlich gemacht haben, kein einziges Mal fühlte ich mich dadurch wirklich gestört. The Witcher 3 war noch immer The Witcher 3.

Am Ende fällt die mobile Spielerfahrung einfach stärker ins Gewicht als die manchmal holprige Performance. Sobald Ersteres aber wegfällt und wir die Switch ins Dock setzen, wird schnell klar, dass wir hier eben nicht auf der PS4 oder der Xbox One spielen. Und dessen muss man sich dann auch bewusst sein. Wer also wirklich vor allem unterwegs spielen möchte, wird zufrieden sein, sonst sollte man eher zu anderen Plattformen greifen.

2 von 2


zu den Kommentaren (25)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.