Ubisoft Forward 2022: Uhrzeit, Livestream, Assassin's Creed und mehr Spiele

Ubisoft will schon bald in einem neuen Stream die 'Zukunft von Assassin's Creed' und mehr enthüllen. Wann und wie ihr den Stream schauen könnt und was zu sehen ist, lest ihr hier.

So könnt ihr die Ubisoft Forward schauen. So könnt ihr die Ubisoft Forward schauen.

Schon in wenigen Tagen hat das Warten ein Ende, dann will Ubisoft nämlich in seinem großen Jubiläumsstream die "Zukunft von Assassin's Creed" und mehr enthüllen. Wie ihr den Stream am besten schauen könnt und was euch darin erwartet, verraten wir euch hier.

Die wichtigsten Infos zur Ubisoft Forward

  • Datum der Ubisoft Forward: Samstag, der 10. September 2022
  • Uhrzeit des Streams: Los geht's um 21 Uhr deutscher Zeit
  • So könnt ihr in schauen: Über den Twitch- oder YouTube-Kanal von Ubisoft

Hier könnt ihr euch nochmal die Ankündigung zum Jubiläumsstream anschauen:

Assassins Creed - Ubisoft kündigt mit Jubiläums-Stream einen weiteren Stream an 6:34 Assassin's Creed - Ubisoft kündigt mit Jubiläums-Stream einen weiteren Stream an

Letztes Update am 06. September: Ubisoft hat bekannt gegeben, dass es neben Assassin's Creed Mirage neue

Sexismus-Probleme bei Ubisoft: Dem französischen Entwickler und Publisher wird seit Juli 2020 eine toxische Unternehmenskultur vorgeworfen. Darunter weitreichende Sexismus-Probleme, Frauenfeindlichkeit und Diskrimierung, die tief in der Firma verankert sein sollen. Zwar wurden seitens Ubisoft bereits Konsequenzen gezogen, bspw. Mitarbeiter der Führungsebene ausgetauscht und zu den Vorwürfen offen Stellung genommen, firmenintern werden diese Maßnahmen von vielen Mitarbeiter*innen jedoch als nicht ausreichend empfunden.

Das wird im Ubisoft-Stream zu sehen sein

Das komplette Lineup der Ubisoft Forward verheimlicht der Publisher bislang natürlich, aber einige Titel sind schon bekannt. Das Hauptspiel wird dabei das lange gemunkelte Assassin's Creed Mirage sein (ehemals als Assassin's Creed Rift bekannt), das jetzt endlich offiziell enthüllt wurde:

Ubisoft bestätigt neuen Teil und teast weitere Infos   54     7

Assassin's Creed Mirage ist offiziell

Ubisoft bestätigt neuen Teil und teast weitere Infos

Wie Ubisoft angekündigt hat, werden wir vom neuesten Assassin's Creed-Teil mehr auf der Ubisoft Forward zu sehen bekommen und dort vermutlich auch konkrete Infos zu Setting, Charakteren und einem Releasezeitraum erhalten.

Kurz vor der Show hat sich Ubisoft aber noch einmal dazu geäußert, was noch für Spiele auf der Forward gezeigt wird. So könnt ihr euch auf das im November erscheinende Skull & Bones freuen, das nach vielen Verschiebungen endlich in den Startlöchern steht. Rabbids-Fans bekommen ebenfalls neues Futter in der Form von Mario + Rabbids: Sparks of Hope zu sehen.

Was könnte es noch so geben? Aus einem Leak im Ubisoft Store (via VGC) selbst ging hervor, dass The Division: Heartland ein Thema sein könnte. Dabei handelt es sich um ein Free-to-Play-Spin-Off bei dem 45 Spieler*innen gleichzeitig auf einer Karte unterwegs sind und sowohl gegen menschliche als auch KI-Kontrahenten antreten werden.

Keine Hinweise gibt es hingegen zu Spielen wie das neue Just Dance, das immer noch nicht angekündigt ist, und Avatar: Frontiers of Pandora, das erst kürzlich verschoben wurde.

Was glaubt ihr, welche Spiele können wir auf der Ubisoft Forward erwarten?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.