Uncharted 4 & TLOU - Entwickler arbeitet für "geheimes" Sony-Studio an neuem Projekt

Quentin Cobb (Uncharted 4, TLOU) hat bekannt gegeben, an einem neuen Projekt zu arbeiten. Bei welchem Sony-Studio er ist, bleibt geheim.

von David Molke,
31.05.2018 11:30 Uhr

Auf zu neuen Ufern: Einer der ehemaligen Entwickler von Uncharted 4: A Thief's End und The Last of Us arbeitet wieder an einem neuen Sony-Projekt, hält das genaue Studio aber noch geheim.Auf zu neuen Ufern: Einer der ehemaligen Entwickler von Uncharted 4: A Thief's End und The Last of Us arbeitet wieder an einem neuen Sony-Projekt, hält das genaue Studio aber noch geheim.

Quentin Cobb hat für Naughty Dog unter anderem an The Last of Us und Uncharted 4 gearbeitet. Jetzt ist der Entwickler laut eigenen Angaben Senior Game Designer bei Sony und dort mit einem neuen Projekt betraut. Nähere Angaben dazu gibt es leider noch nicht und auch das genaue Studio will Quentin Cobb noch nicht verraten.

Das mysteriöse, neue PlayStation-Projekt

Der Ex-Uncharted-Entwickler verkündet die frohe Botschaft via Twitter: Gestern war offenbar der erste Arbeitstag von Quentin Cobb an seiner neuen Position. Er könne es kaum erwarten, endlich über das Projekt zu sprechen und es sei gut, zurück zu sein. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich dabei um ein Spiel für die PS4 oder deren Nachfolger handelt.

Sony auf der E3 2018:
Vier große PS4-Titel im Fokus, offenbar Gameplay zu The Last of Us 2 & Death Stranding

Entsteht bei "geheimem" Studio

Auf die Nachfrage hin, bei welchem Sony-Studio Quentin Cobb denn jetzt an seinem neuen Projekt arbeite, antwortet er lediglich, dass das "geheim" sei.

Nach Uncharted & The Last of Us:
Naughty Dog experimentiert mit neuen Ideen & Genres

Was bisher geschah: TLOU, Uncharted 4 & AAA-Kampf

Quentin Cobb hat sich in erster Linie um den Multiplayer-Aspekt gekümmert, aber auch an der Singleplayer-Story von The Last of Us und Uncharted 4 mitgewirkt.

Nach seiner Zeit bei Naughty Dog war er Senior Game Designer bei der DayBreak Game Company, einer ehemaligen Tochterfirma von Sony Computer Entertainment.

Dort soll er am Kampf-Design eines "neuen, unangekündigten AAA-Spiels" gearbeitet haben, wie auf seiner LinkedIn-Seite zu sehen ist.

Was vermutet ihr hinter dem neuen Sony-Projekt?

The Last of Us: Part 2 - Paris Games Week Screenshots ansehen

Uncharted 4: A Thief's End - Test-Video zum PS4-Abenteuer 7:00 Uncharted 4: A Thief's End - Test-Video zum PS4-Abenteuer


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen