Adventskalender 2019

Vorsicht vor diesem FIFA 20-"Leak" - Cover & Release-Datum sind fake

Via GameStop wurde der der nächste Cover-Star von FIFA 20 angeblich geleakt. Auch das Release-Datum soll zu sehen sein. Doch Vorsicht, die Meldung ist gefaked.

von Dennis Michel,
06.06.2019 10:07 Uhr

Nach einem GameStop-Leak steht der nächste Cover-Star und das Release-Datum bereits fest. Nach einem GameStop-Leak steht der nächste Cover-Star und das Release-Datum bereits fest.

Die Zeit vor der E3 ist bekannt für ihre Leaks. Auch diesmal wird wieder allerhand veröffentlicht, was Publisher und Entwickler noch im Verborgenen halten wollen. So auch mit FIFA 20. GameStop hat nun angeblich im Zuge der "9,99 Euro Aktion" sowohl den Cover-Star des neuen Ablegers der Fußballsimulation als auch das Datum der Veröffentlichung geleakt.

Doch Vorsicht! Sollte euch das Bild in den Sozialen Medien begegnen, dann handelt es sich hierbei um einen recht schlecht gemachten Fake. Dieser fällt zwar auf den ersten Blick nicht auf, wer jedoch genauer hinschaut, entdeckt den Schwindel.

Hier das besagte Bild:

Dieser vermeintliche Leak ist ein Fake. Dieser vermeintliche Leak ist ein Fake.

GameStop-Leak ist ein Fake

Zu sehen ist das bekannte Wendecover von FIFA 20. Soweit so gut, wer jedoch auf das Release-Datum rechts und links oben schaut, der wird schnell merken, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Wann soll der Release sein? Hier finden wir das Datum vom 27.09.2011. Nun.

Dieser Star soll auf dem FIFA 20-Cover sein: Es handelt sich um PSG-Profi Neymar Jr.

EA hat mittlerweile bestätigt, dass es sich bei der vermeintlich geleakten GameStop-Aktion um einen Fake handelt, die Aktion nicht offiziell ist.

Mehr zu FIFA 20:
- Pässe, Keeper & mehr: Diese Elemente werden überarbeitet
- EA enthüllt E3-Livestream: FIFA 20 mit dabei

Wer hätte den Platz auf dem Cover von FIFA 20 verdient?


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen