Seite 10: Warhammer 40.000 im Überblick - Alle Spiele mit der Sci-Fi-Lizenz seit 1992

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Battlefleet Gothic: Armada (2015)

Erscheint für PC

Nach der Mobile-Schwemme ist auf Focus Verlass: Der Publisher liefert mit Battlefleet Gothic: Armada ein Weltraum-Strategiespiel im Geiste von Nexus: The Jupiter Incident für PC-Spieler. Der Titel basiert dabei auf dem Tabletop-Ableger Battlefleet Gothic.

Im Titel übernehmen wir die Kontrolle über die imperiale Flotte, die Jagd auf das Chaos macht. Spieler rüsten ihre Schiffe zwischen den Gefechten mit neuen Waffen und Systemen aus. Außerdem steigt die Crew in Rängen auf.

Die Entwicklung übernimmt Tindalos Interactive. Das Studio war zuvor für das Online-Strategiespiel Stellar Impact verantwortlich.

Warhammer 40.000: Dark Nexus Arena (2016)

Erscheint für PC

Mit Warhammer 40.000: Dark Nexus Arena wird die Sci-Fi-Marke erstmals als MOBA umgesetzt. Dark Nexus Arena mischt das bekannte Gameplay aber auch mit Twin-Stick-Shooter-Elementen, ähnlich wie es der Magicka-MOBA-Ableger Wizard Wars macht.

Dark Nexus Arena dürfte zum Release einen Rekord einfahren: Es bietet die meisten Völker des Tabletop. Insgesamt zwölf Fraktionen sollen dann vertreten sein, bisher wurden allerdings nur Kämpfer für Orks, Space Marines und Tau vorgestellt.

Teams werden aus vier Spielern bestehen, anders als bei League of Legends oder Dota 2 beispielsweise.

Warhammer 40.000: Dawn of War 3 (2016)

Dawn of War 3 könnte demnächst angekündigt werden - die Chancen stehen zumindest nicht schlecht. Dawn of War 3 könnte demnächst angekündigt werden - die Chancen stehen zumindest nicht schlecht.

Erscheint für PC

Kommt es, kommt es nicht? Eine Bestätigung unter der Hand gibt es noch nicht. Und auch eine offizielle Ankündigung von Warhammer 40.000: Dawn of War 3 wird wohl noch länger auf sich warten lassen. Wie stehen die Chancen?

Theoretisch ausgezeichnet. Nach der Pleite von THQ wurde der Entwickler und Serien-Erfinder Relic Entertainment an Sega verkauft. Der Publisher hat die Lizenz für Warhammer Fantasy und lässt bei Creative Assembly gerade Total War: Warhammer entwickeln. Da ist es nur wahrscheinlich, dass Relic an ein Dawn of War 3 gesetzt wurde.

Dazu passen noch zwei Indizien: Derzeit ist nicht bekannt, was Relic derzeit macht. Das letzte Spiel war Company of Heroes 2 im Jahr 2013, wobei der Entwickler Ressourcen für mindestens zwei parallel erscheinende Spiele hat (was man mit Dawn of War: Retribution und Space Marine bewies). Ebenfalls ist Relics derzeit die Webseite nicht zu erreichen (Stand: April 2015), man baue gerade um. Was da wohl kommen mag? Wir sind gespannt.

10 von 10


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.