Wie groß wird Borderlands 3? - Gearbox-Chef mit Andeutungen zur Map-Größe

Dass Borderlands 3 ein großes Spiel sein wird, sollte niemanden überraschen. Laut Gearbox-CEO Randy Pitchford soll der Loot-Shooter die bisherigen Ableger hinter sich lassen.

von Hannes Rossow,
15.04.2019 16:45 Uhr

Borderlands 3 soll seine Vorgänger deutlich übertreffen - zumindest was den Umfang angeht.Borderlands 3 soll seine Vorgänger deutlich übertreffen - zumindest was den Umfang angeht.

Lange war es ein offenes Geheimnis, dass die Entwickler von Gearbox Games an Borderlands 3 arbeiten. Mittlerweile ist die Katze aber aus dem Sacken und es gibt handfeste Infos, Trailer und Gameplay-Szenen zum kommenden Loot-Shooter. Auf Twitter verriet jetzt Gearbox-CEO Randy Pitchford ein paar Details zum Umfang von Borderlands 3.

Wie groß wird Borderlands 3?

Auf die Frage eines Fans, wie groß denn die Weltkarte von Borderlands 3 im Vergleich zu den Vorgängern ist, gab Pitchford etwas Einblick.

"Die Orte im Spiel unterscheiden sich. Manche sind größer als der bisherige Durchschnitt, manche sind kleiner. Im Großen und Ganzen ist das Spiel aber sehr viel umfangreicher als die Vorgänger."

Es gibt mehrere Maps: Wir wissen bereits, dass wir in Borderlands 3 nicht nur einen einzigen Planeten erkunden dürfen, sondern auch andere Himmelskörper bereisen werden. Wie groß die Map von Borderlands 3 also ist, hängt ganz davon ab, wo wir uns gerade im Universum befinden.

Eine einzige große Open World, die sich mit den Maps aus Borderlands 1, Borderlands 2 und Borderlands: The Pre-Sequel vergleichen lässt, gibt es also nicht.

Alle Infos, die ihr zu Borderlands 3 wissen müsst, haben wir euch übrigens hier aufgelistet:

Borderlands 3
Alle Infos zum verrückten Loot-Shooter in der Übersicht

Borderlands 3 erscheint am 13. September 2019 für PS4, Xbox One und PC.

Borderlands 3 - Zweiter Gameplay-Trailer zeigt Namen und neue Fähigkeiten der vier Helden 1:26 Borderlands 3 - Zweiter Gameplay-Trailer zeigt Namen und neue Fähigkeiten der vier Helden


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen