Freitag, ihr Lieben und ihr wisst genau, was das bedeutet: Endlich wieder Wochenende und Zeit für unseren wöchentlichen Community-Artikel. Hier verraten wir euch, welche Spiele wir an den freien Tagen zocken und wollen im Gegenzug natürlich auch wissen, welche Games euch aktuell beschäftigen.
Das zockt die Redaktion
Annika hat sich das Katana geschnappt und ist bereits in Assassin's Creed Shadows versunken, damit sie euch am 18. März in ihrem Test alles Wichtige zum Spiel verraten kann. Wir sind schon gespannt, ob sich ihre Eindrücke aus der Preview bestätigen und wie gut das für Ubisoft äußerst wichtige Spiel geworden ist.
Link zum BlueSky-Inhalt
Dennis schaut sich ebenfalls das neue Assassinen-Abenteuer an, verbringt aber auch noch weitere Stunden im Koop von Split Fiction, damit er euch am 4. März, also am kommenden Dienstag, um 17:00 Uhr in seinem Test zum neuen Abenteuer von It takes Two-Studio Hazelight präsentieren kann.
Koop-Partner Tobi spielt hingegen nur ein paar ganz entspannte Runden Balatro auf Mobile und schnappt sich am WE dafür zwei analoge Brettspiele: Dune: Imperium und Karuba.
Auf große Segelfahrt geht Hannes, der aktuell Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii spielt. Der Titel liefert für ihn eine Antwort auf die Frage "Kann man aus einen Yakuza-Minispiel ein ganzes Game machen?" und diese lautet eindeutig: Ja, das geht und klappt wunderbar!
Eigentlich möchte Linda super gerne Baldur's Gate 3 weiterspielen, allerdings ist sie vorerst dem Hades-Fieber verfallen und zockt ununterbrochen das göttliche Roguelike. Da sie allerdings bereits ein schlechtes Gewissen plagt – immerhin ist die gesamte Schwertküste in Gefahr – könnte es am Wochenende auch zu einem engen Kopf an Kopf-Rennen kommen.
Auch Mary spielt weiter Hades, allerdings kämpft sie sich durch die Fortsetzung, die jüngst ein großes Update bekommen hat. Ebenfalls weiterhin im Roguelike-Rausch ist Basti, der noch immer schwer begeistert Star of Providence zockt.
Samara will am Wochenende zwar nicht so viel Zeit vor dem Bildschirm verbringen, ist aber auch neugierig auf das neue Monster Hunter, nachdem sie damals mit MHW sehr viel Spaß hatte.
Eigentlich stellt sich die Frage bei Myki und Eleen gar nicht, denn es sollte allen klar sein, dass die gebürtigen Monster Hunter natürlich ebenfalls auf die Jagd gehen und noch viele weitere Bestien in Monster Hunter Wilds erledigen werden. Da sie schon seit einiger Zeit spielen können, haben sie auch schon allerhand Tipps für den Einstieg zusammen gesammelt:
Chris ist im Metroid Prime Remastered auf Tallon IV angekommen, kann jetzt mit dem Morph Ball durch die Gegend rollen und muss sich wohl bald dem ersten Boss im Wüsten-Biom stellen. Rae schnappt sich am Wochenende so viele Steam-Demos, wie sie spielen kann, setzt aber auch ihr Abenteuer in Avowed fort.
Und zum Schluss noch kurz zu mir (Kevin). Ich verbringe noch ein paar Stunden im mittelalterlichen Böhmen von Kingdom Come Deliverance 2, wo ich mich so langsam aber sicher mal zur Hochzeit begeben werde. Nebenher werden aber auch noch ein paar Monster in Wilds erledigt.
Das war's auch schon von uns. Jetzt sind wir gespannt, was ihr so alles zu berichten habt. Wir wünschen euch ein ganz fantastisches Wochenende und viel Spaß beim Zocken. Habt ne geile Zeit und bleibt gesund!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
vom 28.02.2025, 19:37 Uhr
Guten Abend zusammen.
Bin weiterhin mit Avowed beschäftigt. Habe inzwischen schon 40 Stunden auf der Uhr.
Habe hier ja schon öfter erwähnt das ich eigentlich nichts über 30 Stunden spiele.
Das einzige Spiel das ich in meiner fast 30 jährigen Zockerkarriere ungefähr ähnlich lang gespielt habe war das erste Fable, als es 2004 raus kam.
Übrigens: kann nicht ganz verstehen das es hier nicht mal eine kleine Meldung gab, dass das neue Fable nun offiziell von Microsoft ins Jahr 2026 verschoben wurde. Außerdem wurde in diesem Interview sogar neues Bild und Gameplay Material vom Spiel gezeigt.
vom 28.02.2025, 19:30 Uhr
Abend zusammen !
Bei mir gibt es momentan nur Warriors Abyss und Honkai Star Rail.
MH Wilds muss sich noch ein wenig gedulden, da ich am 13 März in Reha fahre.
Dann kann das Game noch ein bisschen poliert werden und ich komm so dazu vorher noch ein bisschen meinen Pile of Joy zu bespielen.
Ansonsten gibt es die Streamingdienste ( wenn auch eher wenig )
Allen ein schönes Wochenende mit viel Spiel, Spaß und erfolgreichem Jagen :p
Wir Lesen uns ;)
vom 28.02.2025, 19:26 Uhr
Bin da ganz bei Kevin ! Bereits über 30h Spielzeit in KCD 2 und bisher einfach nur treiben lassen. Was ein Spiel ! Wenn der Tag 48h hätte würde ich mir noch MH Wilds holen. So hebe ich mir Wilds für später auf und versinke weiter im alten Böhmen. Schönes WE allen GP !
vom 28.02.2025, 19:17 Uhr
Hey zusammen,
Natürlich geht’s in KCD2 weiter - diesmal mit der Hochzeit.
Begeistert von den ersten 3 Folgen A Thousand Blows werde ich außerdem wieder einmal ein bisschen in AC Syndicate reinzocken.
Wünsch euch allen ein erholsames und zockreiches Wochenende!
vom 28.02.2025, 19:15 Uhr
Bei mir ist es weiterhin Kingdom Come Deliverance 2, und das wird wohl auch noch laaange so bleiben. Dieses Soiel ist einfach phantastisch!
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
vom 28.02.2025, 19:07 Uhr
Moin zusammen,
das Wochenende ist schon wieder da.
Habe kaum gezockt diese Woche. Lediglich yooka laylee und ein wenig Lonely Mountains Downhill zwischendurch.
Zudem noch Link's Awakening gekauft, nachdem ich mit Echoes of Wisdom durch war. Das wird wohl danach gespielt oder ich führe a link to the past fort. Oder irgendwas anderes. 😂
Irgendwie bin ich aber leicht enttäuscht momentan. Der Grund ist der Schwierigkeitsgrad, der bei fast allen Spielen sehr hoch ist. Liegt vll auch am Alter, aber ich finde leichte Spiele gibt es nicht mehr.
Das ist dann schon etwas frustrierend. Vor allem nach einem langen Arbeitstag muss ich mich immer mehr überwinden mich zu quälen. Oder bilde ich mir das ein?
Na ja ich wünsche ein erholsames Wochenende
vom 28.02.2025, 21:42 Uhr
@Langnesechecker
Wäre tatsächlich mal eine interessante Diskussion.
Werden Spiele schwerer oder leichter?
Erstmal würde ich behaupten, dass es mehr Spiele denn je gibt, die einen Easy- oder Story-Mode haben. Andererseits erfreuen sich gerade Genres, die auf "Scheitern" ausgelegt sind größter Beliebtheit. Bei Rogue und Souls-Likes ist es ja Teil des Konzepts öfters mal den Game Over-Screen zu sehen und gelten deshalb als schwer, was sie teilweise auch sind.
Es gibt auf jeden Fall immernoch sehr leichte Spiele, ob sie allerdings ansonsten deinem Geschmack entsprechen ist aber fraglich. Idle- und Cozy-Games sind nicht für jeden was.
Rätsel werden für mich gefühlt immer leichter in Videospielen. Das liegt aber mit Sicherheit nicht daran, dass ich schlauer werde.😃
vom 01.03.2025, 09:03 Uhr
@Raven621
Wenn ich ein Spiel zocke versuche ich es immer im normalen Modus. Nicht auf leicht oder schwer sondern normal.
Das hat auch zu 85% geklappt bisher, aber gefühlt wird das immer kniffliger.
Habe schon das Gefühl dass Entwickler Spiele immer schwerer machen, da dann natürlich eher darüber gesprochen wird.
Ich gebe dir Recht mit dem easy mode. Der geht zur Not natürlich auch, aber dennoch irgendwie schade.
Bei soulslike sage ich gar nix, nur gibt es eben immer mehr souls like.
vom 01.03.2025, 10:49 Uhr
@Langnesechecker
Ich denke, ich verstehe was du meinst. Wenn man ein Spiel anschmeißt und einfach loszocken kann ohne Probleme. Da ist dann dieses "Für mich gemacht"-Gefühl. Genau deshalb mag ich Spiele mit zu anpassbaren Schwierigkeitsgrad nicht. Wie diese Slider beim neuen Prince of Persia. Ich habe doch keine Lust das Spiel erstmal auf mich zu balancen und das ohne eine Ahnung vom Spiel zu haben. Klar, geht's auch später und man kann nach regulieren, aber ich fühle mich an der Stelle als Spieler nicht bedacht von den Entwicklern. Dann wird das auch nicht gespielt.
Die letzen zwei großen Releases mit KCD2 und MHW würde ich auch nicht gerade als die klassischen einfachen und zugänglichen Spiele bezeichnen. Zum Abschalten eher weniger was, dafür für viele um so mehr zum Eintauchen. Da sehe ich auch einen ganz wichtigen Punkt. Viele wollen sich intensiv mit dem beschäftigen, was sie da spielen, gerade bei Monster Hunter. Das geht nur ab einer gewissen Komplexität. Und um diese nutzen zu müssen, braucht man die Herausforderung. Wer einfach nur zocken möchte ohne zu tief einsteigen zu müssen, bleibt dabei leider etwas auf der Strecke. Vermutlich wird dann bald ein AC Shadows wieder mehr diesen Markt bedienen. Das wird wahrscheinlich wieder sehr einfach.
Was Soulslikes angeht, vermute ich, dass der Boom langsam an seine Grenzen gekommen ist. Es werden weiterhin welche erscheinen. Das Genre ist etabliert und hat seine Kernzielgruppe gefunden. Der prozentuale Anteil an Releases wird aber vermutlich nicht weiter ansteigen.
vom 02.03.2025, 12:18 Uhr
@Raven621
Stimme zu, vor allem bei Prince of Persia.
Auch was du sagst über das Abtauchen und das lockere Los Zocken ohne eben tief einzutauchen.
Ich glaube einfach die Spiele die man einfach so los zockt werden immer weniger. Mit zunehmendem Alter wünscht man sich aber mehr von dieser Art. Zum Glück kann man sich vorab informieren.
Eben den Trailer zu Terminator 2D gesehen. Ein Kindheitstraum wird wahr. Das wird garantiert bestellt.
vom 28.02.2025, 19:02 Uhr
Heute nach 10 Std Tape 1 lost records bloom&Rage beendet fand es eigentlich sehr gut. Aber es gibt eine Frage die mich sehr interessiert, und man jetzt bis 15 April warten muss auf Tape 2. Nicht das was im Pakete drin ist. Das kann ich mir schon denken. Warum sieht man sie in der Zukunft nur aus der Firstperson Perspektive. Das muss einen Grund haben. Das ende hat ein heftigen Cliffhanger gehabt.
Stranger Things viebs sind definitiv erkennbar.
vom 28.02.2025, 19:01 Uhr
Borderlands 3 und Alan Wake 2 auf der Ps5 Pro.
vom 28.02.2025, 18:59 Uhr
Mahlzeit!
Ich spiele weiter Persona 4 Golden. Merke schon, dass wird ein echtes Langzeitprojekt. Stehe jetzt bei 12 Stunden Spielzeit - und finds absolut geil. Dieses Abwegen, was man mit der knappen Zeit anfängt: Welchen Freund treffe ich? Gehe ich doch lieber Leveln? Sollte ich arbeiten? Oder gibt's gerade ein gutes Angebot im Ort? Aber halt, heute regnet es, und da lernt es sich doppelt so effektiv. Hah, einfach nur geil!
Habt alle ein genauso geiles Wochenende und viel Spaß beim Zocken.
vom 28.02.2025, 18:51 Uhr
Noch immer Bioshock 2
Schönes Wochenende ihr Lieben!
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.