Xbox One - Problemlösungen zum »New Xbox One Experience«-Update

Login-Fehler, fehlerhafte Kacheln im Dashboard, langer Boot-Vorgang: Einige Nutzer klagen beim »New Xbox One Experience«-Update für die Xbox One über Probleme. Hier sind die Lösungen.

von Mirco Kämpfer,
12.11.2015 13:58 Uhr

Das Xbox One Dashboard ist schick, macht aber auch Probleme.Das Xbox One Dashboard ist schick, macht aber auch Probleme.

Ab heute steht das »New Xbox One Experience«-Update für die Xbox One zum Download bereit, das der Microsoft-Konsole unter anderem ein frisches Dashboard verpasst. Das Update scheint zahlreichen Usern jedoch Probleme zu bereiten. Microsoft hat bereits eine Support-Unterseite auf der offiziellen Website eingerichtet. Im Folgenden stellen wir die bekanntesten Probleme sowie die entsprechende Lösung vor.

Die Konsole fährt nach dem Update langsamer hoch als gewöhnlich

Es kann bis zu 15 Minuten dauern, bis der grüne Boot-Bildschirm verschwindet. Sollte dies nicht der Fall sein, haltet die Power-Taste an der Vorderseite der Xbox One für zehn Sekunden gedrückt, um die Konsole herunterzufahren. Wartet nun 15 Sekunden, ehe ihr die Xbox One wieder einschaltet.

Leere Kacheln im Untermenü »Meine Spiele & Apps«

Wartet zunächst einige Minuten ab, da es sein kann, dass die Xbox One erst die Informationen für die Kacheln aktualisieren muss. Wechselt anschließend zur Startseite im Hauptmenü und wählt die große »Meine Spiele & Apps«-Kachel aus. Drückt jetzt die Menu-Taste auf dem Controller und wählt »schließen«. Wenn ihr nun Meine Spiele & Apps erneut aufruft, sollten die Kacheln korrekt dargestellt werden.

Login aufgrund wiederholter Passwortabfrage nicht möglich

Um das Problem zu lösen, solltet ihr zunächst eure Xbox One neustarten und euch erneut einloggen. Hilft das nicht, solltet ihr euren Account von der Konsole löschen und erneut hinzufügen. Weitere Informationen findet ihr auf der Support-Seite von Microsoft.

Die Installation von Spielen und Apps bleibt hängen

Um die Installation fortzusetzen, müsst ihr entweder die entsprechende Spieledisk einlegen oder euch in den Account einloggen, der das (digitale) Spiel im Store gekauft hat.

App-Fehlermeldung error 0x800705b4

Löscht die App und ladet sie anschließend erneut herunter.


Kommentare(38)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen