Zelda TotK-Spieler hat den Todesstern aus Star Wars nachgebaut und das Ergebnis ist verdammt beeindruckend

In Zelda Tears of the Kingdom gibt es einige Himmelsinseln, die verdächtig nach Todesstern aussehen. Dieser Fan hier hat das Naheliegendste getan und einen entsprechenden Laser drangebaut.

Das ist kein Mond, das ist der Todesstern aus Star Wars in Zelda Tears of the Kingdom (Bild: reddit.comuserPeanuss6). Das ist kein Mond, das ist der Todesstern aus Star Wars in Zelda Tears of the Kingdom (Bild: reddit.com/user/Peanuss6/).

Zelda: Tears of the Kingdom funktioniert im Grunde genommen wie sein Vorgänger, nur können wir im neuesten 3D-Zelda auch noch die absurdesten Eigenkreationen erschaffen. Die erstrecken sich in der Regel eher über fahrbare Untersätze, Kampfroboter und fliegende Vehikel, aber manche Fans schaffen es eben auch, den Todesstern aus Star Wars im Spiel unterzubringen.

Star Wars- und Zelda-Fan baut in Tears of the Kingdom den Todesstern nach und es sieht fantastisch aus

Okay, zugegeben: In erster Linie wurde hier nur der Laser des berühmt-berüchtigten Todessterns aus Star Wars gebaut. Die perfekte Vorlage für den Rest findet sich bereits im Spiel und bedarf keiner großen Anstrengungen. Einige Himmelsinseln dürften euch beim Spielen schon an die ultimative Waffe erinnert haben.

Video starten 7:18 Auf der Switch 2 könnt ihr beide Open World-Zeldas in einer verbesserten Variante spielen

Nichtsdestotrotz sieht das Ergebnis umwerfend aus: Offenbar hat es dem Zelda TotK-Spieler, Baumeister und Reddit-User namens Peanuss6 auch einen ganzen Haufen Nerven und noch mehr Zeit sowie natürlich unzählige Materialien gekostet, seinen Traum zu verwirklichen. Wir können nur hoffen, dass Lord Vader und der Imperator ähnlich beeindruckt von der Raumstation sind (und dass sie einsatzbereit ist).

Genutzt wurde für das Projekt ein ganzer Vorrat an großen Batterien, Pfählen, Lasern und Schwebesteinen, das sei es aber wert gewesen. Falls ihr euch das auch gefragt habt: Ja, dieser Todesstern-Laser ist ein einziges, zusammenhängendes Teil.

Hier könnt ihr euch eine Bilderstrecke des Zelda-Todessterns ansehen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Warum nur vier Laser? Spitzfindige Star Wars-Fans werden natürlich sofort merken, dass dieser Todesstern hier nur vier statt acht einzelne Laser zu bieten hat, die sich dann zu einem großen, besonders brutalen Strahl vermischen. Das hat einen guten Grund:

"Zuerst wollte ich auch unbedingt acht Laser, aber die Vier haben schon viel zu viel Arbeit gemacht, sie richtig auszurichten und das Teile-Limit ist ohnehin viel zu niedrig."

Wir müssen uns also zwangsläufig mit vier statt acht Lasern zufriedengeben. Der Effekt bleibt derselbe und das Ganze sieht natürlich auch so schon sehr beeindruckend und cool aus.

Gibt es einen QR-Code zum Nachbauen? Leider nicht. Die Pläne für diesen Todesstern wurden unglücklicherweise von einigen Rebellen gestohlen, wie der Baumeister der Raumstation in einem Kommentar bekannt gibt.

Was zu einer sehr amüsanten Kette an Reaktionen führt: Offenbar war eine Prinzessin involviert, die die Pläne einem Droiden, pardon, Konstrukt gegeben hat. In der Gerudo-Wüste sollen zwei Konstrukte gesehen worden sein...

Wie gefällt euch der Todesstern in Zelda Tears of the Kingdom? Was ist das coolste Bauwerk, das ihr je im Spiel gesehen habt?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.