God of War (4)

PS4

Entwickler: Sony Computer Entertainment’s Santa Monica Studios

Genre: Action-Adventure

Release: 20.04.2018

God of War ist gleichzeitig der vierte Teil der Action-Reihe um den Spartaner Kratos und gleichzeitig eine Neuinterpretation. Statt Zeus im Olymp tritt der mittlerweile in Rente gegangene Gott des Krieges jetzt gegen Odin und die nordischen Götter an. Mit dabei ist sein Sohn Atreus, der ihm nicht nur in den Storypassagen, sondern auch im Kampf zur Seite steht. Das Kampfsystem ist serientypisch actionbasiert, allerdings tauscht Kratos seine Chaosklingen dieses Mal gegen eine Axt und einen mächtigen Schild ein, mit denen er sich auf die Feinde stürzt. Waffen, Rüstung und sogar die besonderen Runenangriffe können jetzt in Zwergenwerkstätten verbessert werden, dazu sammeln Kratos und Atreus unterwegs diverse Rohstoffe ein. Nutzen wir das Craftingsystem richtig aus, lassen sich Kratos' Statuswerte erheblich steigern. Zusätzlich zum Craftingsystem gibt es in God of War auch ein Skillsystem, mit dem Kratos Schild- Axt- und Spezialangriffe verbessert und auch Atreus stärker machen kann. Warum es die Götter des Nordens auf Kratos abgesehen haben, ist zu Anfang des Spiels übrigens noch nicht klar. Fest steht jedoch: Mit Bergtrollen, Wächtern der Unterwelt und dem ein oder anderen Drache gibt es in God of War ebenso monumentale Kämpfe wie in den Vorgängern.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen