Fazit: Beyond Good & Evil 2 - Wir haben es gesehen. Und sind fasziniert

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Heiko Klinge
(@HeikosKlinge)

Ja, ich habe von Beyond Good & Evil 2 nur eine Tech Demo gesehen und jede Menge Versprechungen gehört. Aber ersteres war wirklich extrem beeindruckend, diese Größen- und Geschwindigkeitsverhältnisse habe ich schlicht noch nie in einem Spiel gesehen. Und bei Letzterem habe ich bei jedem Satz die Leidenschaft für ein Herzensprojekt gespürt. Was Beyond Good & Evil für Michel Ancel bedeutet, konnte jeder bei der Ubisoft-Pressekonferenz an seinen Freudentränen erkennen.

Auf dem Papier klingen die Ideen fast schon so größenwahnsinnig wie die eines Star Cititzen. Aber manchmal braucht es eben größenwahnsinnige Ideen, um etwas Großartiges erschaffen zu können. Und weder Michel Ancel noch Ubisoft Montpellier sind Anfänger, die nicht wissen, was sie sich da vorgenommen haben. Auch wenn noch vieles unklar ist: Ich glaube daran, dass der Traum von einem Weltraum-Piraten-Koop-Rollenspiel mit spannender Story in einem simulierten Universum wahr wird. Weil ich will, dass er wahr wird ...

3 von 3


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.