31.08.2005, 12:38
|
|
Sefriot
|
|
|
|
Final Fantasy VII Remake auf PS3 möglich!
31.08.05 - Square Enix hat in der EGM über das Final Fantasy VII Tech Demo - wurde auf der E3 gezeigt - und ein Remake des siebten Final Fantasy Click Picture-Teils gesprochen.
Auf die Farge, ob daraus einmal ein Spiel wird, antwortet Director Yoshinori Kita: 'Wenn sich das Team entscheiden würde, das Spiel [Final Fantasy VII Click Picture] in der Qualität auf der PlayStation3 zu realisieren, müssten wir 300 Leute einstellen und die Entwicklung würde fünf Jahre dauern.'
Kitase spricht weiter über die Leistungsfähigkeit der Grafik auf PS3: 'In einem PS3 Final Fantasy-Spiel wären wir in der Lage, so unglaublich detaillierte Charaktermodelle zu entwerfen, dass wir Ihr Aussheen, wenn Du ihre Kleidung und Ausrüstung wechseln würdest, so in Kämpfen, Oberwelt und Zwischensequezen darstellen könnten.'
Final Fantasy VII Advent Children Click Picture Director Tetsuya Nomura schliesst die Möglichkeit eines PS3 Final Fantasy VII Click Picture nicht ganz aus: 'Herr Kitase hat mir mehrfach gesagt: Wenn es ein Remake geben wird, dann sollte ich es machen. Doch ich habe so viele andere Projekte in der Pipeline, dass es schwer sein würde, Final Fantasy VII da auch noch unterzukriegen... obwohl, vielleicht wenn das Timing gerade richtig ist. Es ist eine sehr interessante Perspektive.'
Nach Ansicht der EGM wird ein Final Fantasy VII Click Picture Remake wohl noch auf sich warten lassen, während das erste PS3-Projekt voraussichtlich Final Fantasy XIII sein wird.
Wenn das stimmt wurden meine gebete erhört. dafür würde ich so ziehmlich jeden Preis für die Konsole blechen
|

31.08.2005, 12:42
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Re: Final Fantasy VII Remake auf PS3 möglich!
Zitat:
Original geschrieben von Safirith[me]
Auf die Farge, ob daraus einmal ein Spiel wird, antwortet Director Yoshinori Kita: 'Wenn sich das Team entscheiden würde, das Spiel [Final Fantasy VII Click Picture] in der Qualität auf der PlayStation3 zu realisieren, müssten wir 300 Leute einstellen und die Entwicklung würde fünf Jahre dauern.'
|
Auf gut deutsch: Ein solches Remake wird es niemals geben.
|

31.08.2005, 12:45
|
|
Sefriot
|
|
|
|
Re: Re: Final Fantasy VII Remake auf PS3 möglich!
Zitat:
Original geschrieben von BartaIome
|
Wir reden von Square, die machen so ziehmlich alles für Geld
Aber das sie dafür Leute einstellen werden glaube ich absolut nicht. Wird höchstens verschoben... falls es wirklich mal konkreter wird.
|

31.08.2005, 12:56
|
 |
L'enfant terrible blueeye
|
|
|
|
Im Grunde nichts neues. Es war ja schon vorher nicht klar ob es kommt. Und nun genau so.
|

31.08.2005, 13:01
|
 |
Will A Dance with Dragons
|
|
|
|
Ich bin mal eher gespannt, ob Square-Enix auf der TGS bereits Next-Gen RPGs präsentiert. Dass sich mehrere Titel in Entwicklung befinden wurde ja mittlerweile offiziell bestätigt, jetzt müssen sie nur noch der Öffentlichkeit gezeigt werden.
Noch etwas mehr als 2 Wochen, dann sind wir schlauer.
|

31.08.2005, 13:29
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Ein exzellentes Final Fantasy XIII macht mich persönlich glücklicher als ein remake eines Spieles, das ich schon kenne. Also für mich brauchen die das FF7 nicht unbedingt neu aufzulegen !

31.08.2005, 13:32
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Halte ich für unwarscheinlich ich glaub das war wirklich nur eine Demo.
:beng:Life is a game! Don´t cheat!
May the force be with you!
|

31.08.2005, 15:29
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Ein Remake hätte zumindest den Vorteil, dass das Script, die Spielewelt, die Charaktere und soweiter schon existieren, also nicht erst neu erdacht werden müssten. Aber natürlich gibt es noch Probleme wie die Grafik, einen neu arrangierten/variierten Soundtrack, neue Nebenquests, eventuell überarbeitete Dialoge, Voice-Actors (das dürfte man wohl erwarten), einen Titelsong...usw.
Aber der ganze Aufwand würde sich für Square-Enix mehr als lohnen; hohe Verkauszahlen wären garantiert und mindestens so hoch wie beim Original. Und hoffen wir mal, dass Square-Enix kundenfreundlich ist und die Gebete ihrer Fans erhört. Zudem: eine Compilation of FFVII ohne aufgebohrtes Remake? Nie und nimmer!
|

31.08.2005, 15:30
|
 |
真神煉獄刹
|
|
|
|
Re: Re: Re: Final Fantasy VII Remake auf PS3 möglich!
Zitat:
Wir reden von Square, die machen so ziehmlich alles für Geld
|
Ja, genau das begreif ich bei SE nicht..... ich meine, "Polymorphic Content" an sich ist ja schon so ein schönes Wort für "Lizenzen melken soweit es nur geht"....
Gut, das machen viele, aber warum dann SE kein FFVII Remake rausbringt, das fast zu 100% ein Megaseller wird, während man bei Dirge of Cerberus, Before Crisis und sogar AC ja nicht ganz sicher ist, wie's dann mal läuft, ist mir etwas rätselhaft.
BTW, was Kitas Aussagen angeht.... Japaner haben ja kulturell bedingt etwas Mühe, konkret NEIN zu sagen, daher immer diese Umschweifungen. Andererseits, wenn jemand heute sagt, es wird "kein Remake" geben, ist das ja keine Aussage, die für die nächsten 100 Jahre festzementiert ist.
Also, ich warte dann mal auf FFVII für die PS4.... lol.
Currently playing: White Knight Chronicles 2: Awakening of Light and Darkness (PS3, JP)
Currently reading: Uniform Justice (Donna Leon, UK)
Recently completed: Xenoblade (Wii, JP), Mega Man 10 (PSN, US), KH: Birth by Sleep (PSP, JP)
Most wanted: The Last Story (Wii, JP), FF Versus XIII (PS3, JP)
|

31.08.2005, 15:43
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Re: Final Fantasy VII Remake auf PS3 möglich!
Zitat:
Kitase spricht weiter über die Leistungsfähigkeit der Grafik auf PS3: 'In einem PS3 Final Fantasy-Spiel wären wir in der Lage, so unglaublich detaillierte Charaktermodelle zu entwerfen, dass wir Ihr Aussheen, wenn Du ihre Kleidung und Ausrüstung wechseln würdest, so in Kämpfen, Oberwelt und Zwischensequezen darstellen könnten.'
|
Toll, das ist in fast jedem westlichen rollenspiel standard. Es ist nur eher so, dass das charakterdesign japanischer RPGs eher festgelegt ist (kleidung trägt ja sehr viel zur persönlichkeit und geschmak des charas bei) und deshalb ausrüstung nicht wirklich dargestellt wird. Mit leistungsfähigkeit der konsole... hat das imho nicht viel zu tun.

31.08.2005, 17:29
|
|
RPG Overlord
|
|
|
|
Zitat:
|
Wenn dieses Aussage der Wahrheit entspräche, dann würde die PS3 kaum Spiele haben, weil es zu teuer wäre, sie herzustellen. Denn wenn ein Remake schon solche Unsummen verschlingen würde, was soll dann erst bei einem neuen FF werden? Ist glaub ich nicht wirklich ernst zu nehmen.

31.08.2005, 17:47
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Hironobu Sakaguchi hat doch vor einiger Zeit Square Enix verlassen und seine Mistwalker Studios gegründet. Wie sieht es denn da mit seinen Rechten an FF7 aus? Er ist ja schließlich der Gründer der Serie. Vielleicht könnte ja ein Remake von seinen Studios kommen.

31.08.2005, 17:47
|
 |
Bazi
|
|
|
|
Zitat:
|
Wäre bis auf den technischen Aspekt warscheinlich sowieso recht überflüssig, oder nicht? ..
|

31.08.2005, 18:00
|
|
firebird
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von phaxy
Wäre bis auf den technischen Aspekt warscheinlich sowieso recht überflüssig, oder nicht? ..
|
Also mich würde ein Remake, als jemand der bedauerlicherweise nicht in den Genuss des siebten Teils kam, schon reizen.
Andererseits könnte ich ja zusehen das ich den Klassiker irgendwoher kriege und es auf meiner PStwo zocke.
Davon mal ab, ich denke nicht das es ein Remake geben wird.
|

31.08.2005, 18:03
|
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von phaxy
|
Aber mit richtig guter Sprachausgabe, realistischer Gesichtsmimik und einen neuen Soundtrack (bzw. die alten Stücke, bloß noch mal Soundtechnisch stark verbessert, ein ganz neuer Soundtrack wäre ziemlich *******.) könnte man sich noch besser reinversetzen und die emotionen würden noch viel größer rüberkommen, z.B. bei der Sequenz am ende der 1 Disc (Ihr wisst schon welche ich meine) Die ist ja schon im Original FF7 sowas von traurig, aber in einem Remake könnte (Die betonung liegt hier ganz klar auf könnte) man es noch viel besser und emotionaler Machen, auch wenn spielerisch nicht's verändert wird, so würde ich mir ein Remake auf jeden Fall holen.
|

31.08.2005, 19:40
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Re: Re: Re: Re: Final Fantasy VII Remake auf PS3 möglich!
Zitat:
Original geschrieben von Frank Jaeger
Aber mit richtig guter Sprachausgabe, realistischer Gesichtsmimik und einen neuen Soundtrack (bzw. die alten Stücke, bloß noch mal Soundtechnisch stark verbessert, ein ganz neuer Soundtrack wäre ziemlich *******.) könnte man sich noch besser reinversetzen und die emotionen würden noch viel größer rüberkommen, z.B. bei der Sequenz am ende der 1 Disc (Ihr wisst schon welche ich meine) Die ist ja schon im Original FF7 sowas von traurig, aber in einem Remake könnte (Die betonung liegt hier ganz klar auf könnte) man es noch viel besser und emotionaler Machen, auch wenn spielerisch nicht's verändert wird, so würde ich mir ein Remake auf jeden Fall holen.
|
Dann fang schonmal an zu heulen. In Advent Children ist die Szene nämlich nochmal zu sehen. Allerding etwas detailreicher.
Zitat von BertBarth
Bist du nicht "GSGott"??? 
|
|

01.09.2005, 08:53
|
|
RPG Overlord
|
|
|
|
Re: Re: Re: Re: Final Fantasy VII Remake auf PS3 möglich!
Zitat:
Original geschrieben von Vynix
Also mich würde ein Remake, als jemand der bedauerlicherweise nicht in den Genuss des siebten Teils kam, schon reizen.
Andererseits könnte ich ja zusehen das ich den Klassiker irgendwoher kriege und es auf meiner PStwo zocke.
|
Keine Sorge, dir ätzen schon nicht die Augen weg, wenn du jetzt noch FF VII spielst. Wirkllich nicht!
Ach, ich muss mir bei Gelegenheit nochmal Chrono Trigger holen - damit ich diesen Klassiker auch mal beende.

01.09.2005, 09:03
|
 |
Pokerface
|
|
|
|
Re: Re: Re: Re: Re: Final Fantasy VII Remake auf PS3 möglich!
Zitat:
Original geschrieben von Lathander
Keine Sorge, dir ätzen schon nicht die Augen weg, wenn du jetzt noch FF VII spielst. Wirkllich nicht! 
Ach, ich muss mir bei Gelegenheit nochmal Chrono Trigger holen - damit ich diesen Klassiker auch mal beende.
|
Du hast Chrono Trigger nicht beendet? FREVEL, KETZER, SCHEITERHAUFEN!
Apropos, du hast doch das RPG Special in der neuen Gamepro verfasst, oder? Könntest du mir dann sagen, wer das Mädel auf der ersten Seite des Berichts, neben Cloud, ist? Sonst erkenne ich alle und die kommt mir auch bekannt vor, aber ich komm nicht drauf.
@Topic: Ich hätte nichts gegen ein Remake, aber bitte diesmal mit Auswahl Spoiler:
wen man sterben lässt. Ich würde Tifa über den Jorden schicken und Aeris behalten.
My DVD Collection
Ein Blog
|

01.09.2005, 09:20
|
|
RPG Overlord
|
|
|
|
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Final Fantasy VII Remake auf PS3 möglich!
Zitat:
Original geschrieben von Gambit
Du hast Chrono Trigger nicht beendet? FREVEL, KETZER, SCHEITERHAUFEN!
|
Ich weiß - das ist eine meiner schlimmsten Bildungslücken *duck*
Zitat:
|
Apropos, du hast doch das RPG Special in der neuen Gamepro verfasst, oder? Könntest du mir dann sagen, wer das Mädel auf der ersten Seite des Berichts, neben Cloud, ist? Sonst erkenne ich alle und die kommt mir auch bekannt vor, aber ich komm nicht drauf.
|
Das müsste Cecillia (die Prinzessin) aus Wild Arms 1 bzw. Alter Code F sein. Nein, definitiv Wild Arms 1 (ich habe gerade die Anleitung von Alter Code F da, da sieht sie anders aus).

01.09.2005, 09:21
|
 |
Fan der mythenmetzen Abschweifung
|
|
|
|
Re: Re: Re: Re: Re: Final Fantasy VII Remake auf PS3 möglich!
Zitat:
Original geschrieben von Lathander
|
Ahh - da kann ich mich doch mal ganz gelassen zu Lathander stellen und mich mit ihm schämen *g*.
FF7 kann man übrigens wirklich heute auch noch zocken - habs grade erst ausprobiert  .
II. KATAKOMBUM
Alle anderen Bücherjäger sind gleich.
Gleich wertlos.
III. KATAKOMBUM
Was lebt, das kann man töten.
Was tot ist, das kann man essen.
- RONGKONG COMA -
-cg-
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.
|