Elden Ring: 60-jährige Mama besiegt Malenia in 300 Versuchen - Ihr Kind ist stolz und zeigt Video, in dem sie es geschafft hat

Auf Reddit hat ein Fan nicht nur berichtet, dass seine Mutter den härtesten Elden Ring-Boss besiegt hat, sondern zeigt auch einen Clip davon.

Die Mutter eines Elden Ring-Fans beweist Hartnäckigkeit und die zahlt sich aus. Die Mutter eines Elden Ring-Fans beweist Hartnäckigkeit und die zahlt sich aus.

Mit "Elternstolz" ist in der Regel eher gemeint, dass Eltern auf ihre Kinder stolz sind, aber es geht eben auch umgekehrt. Beispielsweise, wenn die eigene Mama beim schwersten Elden Ring-Boss einfach nicht aufgibt, sich vornimmt, ihn ganz alleine zu besiegen und es schlussendlich auch schafft.

Davon berichtet ein Reddit-User und teilt auch gleich noch den Clip, bei dem seine Mutter Malenia auf ihren Platz verwiesen hat.

60-Jährige Mama will Malenia unbedingt ganz alleine bezwingen und schafft es

Das Wichtigste in Kürze

  • Reddit-User berichtet stolz über seine 60-jährige Mutter, die den schwersten Elden Ring-Boss Malenia alleine besiegt hat
  • Der Fan zeigt einen Clip vom erfolgreichen Versuch
  • Die Mutter des Fans setzt auf Magie und die Geisterasche von Black Knife Tiche, ohne menschliche Koop-Helfer*innen
  • Die 60-Jährige startete ausgerechnet mit Bloodborne ins Gaming und konnte davor nichts damit anfangen
  • Community lobt Mutter für Taktik und Hartnäckigkeit bei 300 Versuchen

Auf Reddit erzählt User mfdoorway, dass er seine Mutter besucht habe und dabei Zeuge von einem großen Moment werden konnte:

Sie hat Malenia alleine besiegt, während ich da war, und Mann, ich habe eine Weile lang keine 60-Jährige mehr so aufgeregt gesehen.

Der User will aber nicht damit angeben, dass seine Mutter die bockschwere Bossgegnerin extrem schnell bezwingen konnte, sondern bewundert vielmehr ihre Hartnäckigkeit. Mindestens 300 Versuche habe es gebraucht, bis der große Erfolg endlich eingefahren werden konnte. Davon kann so mancher Fan ein Lied singen.

Der Reddit-User meint zwar, die Community würde das alles womöglich nicht kümmern, ist aber so stolz, dass er einen Clip vom siegreichen Versuch zeigen möchte. Wir finden allemal, dass es eine schöne Geschichte ist, wenn mehrere Generationen gemeinsam in ihrem Hobby aufgehen und wollen euch das nicht vorenthalten:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Die Mutter des Users setzt bei ihrem erfolgreichen Versuch auf Magie, die es ihr erlaubt, auf Abstand zur Halbgöttin zu gehen, was gerade bei deren vernichtend langer Waterfowl Dance-Attacke äußert nützlich ist. Zudem hat sie die Geisterasche von Black Knife Tiche als Unterstützung dabei, aber keine menschlichen Koop-Helfer*innen.

Schade, dass wir die Mama selbst nicht sehen, gerade am Ende, wenn sie siegreich aus dem Kampf hervorgeht. Da müssen wir uns mit dem Blick auf das "hübsche" Albinauric-Maskengesicht ihres Charakters begnügen.

Der Fan verrät noch mehr über die Souls-Leidenschaft der Mama

Dass die 60-Jährige nur von einer Geisterasche unterstützt wird, nicht von mfdoorway selbst, liegt übrigens keineswegs daran, dass der Fan ihr nicht helfen wollte. Der User verrät:

Sie hätte mich jederzeit beschwören können. Ich glaube, in ihr steckt eine kleine Souls-Masochistin ;-).

Spannend ist auch, mit welchem Spiel die Mutter des Gamers zum Zocken kam. Das war nämlich ausgerechnet Bloodborne, also nicht gerade das, was wir unter einem einsteigerfreundlichen Titel verstehen.

Ich habe jahrelang versucht, sie an Gaming heranzuführen, aber sie konnte nie was damit anfangen bis Bloodborne. Aber das war ein großer Meilenstein für sie. Sie war gehyped.

In den Kommentaren freuen sich noch andere User für sie. Eine Person bemerkt beispielsweise: "Ich liebe die Taktiken, die sie wählt und ihre Hartnäckigkeit. Glückwunsch an sie, dass sie den härtesten Boss aus Elden Ring besiegt hat." Ein weiterer Fan gibt zu:

Ich wünschte, ich hätte die Skills deiner Mutter, denn Malenia tritt mir immer noch in den Arsch. Gut gemacht!

Habt ihr selbst noch Probleme dabei, die "Blade of Miquella" zu besiegen, schaut mal hier rein. Wollt ihr euch dagegen über den DLC informieren, erfahrt ihr im Video alles Wissenswerte:

Elden Ring: Shadow of the Erdtree wird FromSoftwares bisher größter DLC Video starten 11:38 Elden Ring: Shadow of the Erdtree wird FromSoftwares bisher größter DLC

Malenia gilt als schwerster Elden Ring-Boss und einer der knackigsten Bosse der Souls-Geschichte. Sie bringt zwei Phasen mit, heilt sich stets, wenn sie Spielercharaktere trifft und verfügt über schwer ausweichbare Attacken. Der Waterfowl Dance ist eine davon und besonders schwer zu dodgen, wenn wir ihr zu nahe sind.

Je nach Build oder persönlichem Geschmack berichten aber auch einige Fans, dass sie andere Bosse wesentlich schwerer fanden.

Zocken eure Eltern auch? Was war euer schönster gemeinsamer Familienzock-Moment? Konntet ihr eventuell auch schon mal zusammen einen solchen Erfolg feiern?

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.