Seite 2: Action-Spiele & -Adventures 2019 - Highlights für PS4, Xbox One & Switch

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Ori and the Will of the Wisps

Ori and the Will of the Wisps - E3-Trailer kündigt zweiten Teil des Indie-Plattformers an Video starten 2:22 Ori and the Will of the Wisps - E3-Trailer kündigt zweiten Teil des Indie-Plattformers an

Plattform: Xbox One
Release: 2019

Ori and the Will of the Wisps ist vom Budget her wahrscheinlich das kleinste, aber auf keinen Fall am wenigsten erwartete Spiel auf unserer Liste. Das Jump'n'Run folgt ebenfalls dem leuchtend weißen und wirklich herzallerliebsten Ori, der dieses Mal nicht seinen Heimatwald, sondern die ganze Welt retten will.

In einer detailreich gestalteten Welt im Metroidvania-Stil schaltet er deswegen nach und nach immer neue Bereiche frei, je mehr Fähigkeiten und Gegenstände wir entdecken.

Wie unterscheidet sich das Spiel vom Vorgänger? Anders als im ersten Teil hat Ori dieses Mal jedoch eine sehr viel größere Auswahl an Hilfsgegenständen. Neben einem Greifhaken, der ihn an schwer erreichbare Orte bringt, soll das Waffenarsenal so vielseitig sein wie das vom aktuellen Diablo. Außerdem kann Ori jetzt auch Nebenaufgaben erledigen, die zusätzliche Boni und Gegenstände garantieren.

Von der Handlung ist noch nicht viel bekannt. Wir hoffen, dass der kleine Wuschel vielleicht endlich sein wahres Schicksal erfährt, fürchten jedoch, dass auch der zweite Teil uns zu gleichen Teilen verzaubern und unser Herz brechen wird.

Ooooori ist das schön!
Ori and the Will of the Wisps angespielt

Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima - Vorschau-Video: Samurai-RPG für PS4 von den Infamous-Machern Video starten 3:02 Ghost of Tsushima - Vorschau-Video: Samurai-RPG für PS4 von den Infamous-Machern

Plattform: PS4
Release: 2019

Darum geht's: Die letzten ihrer Art sind immer was besonderes. Die letzten Jedi zum Beispiel. Oder das letzte Einhorn. Oder, im Fall von Ghost of Tshushima, der letzte Samurai. In dem Action-Adventure aus dem Hause Sucker Punch, die auch für die Infamous-Reihe verantwortlich sind, reisen wir zur Zeit der ersten Mongoleninvasion im 13. Jahrhundert auf die japanische Insel Tshushima.

Wie ist das Gameplay? Dabei können wir die Open World Insel frei erkunden, zu Fuß oder aber auch zu Pferd. Wenn wir dabei allerdings auf mongolische Truppen treffen, kommt es zum Kampf, der hauptsächlich aus Schwertkämpfen mit historischen Waffen wie dem Katana besteht. Allerdings geht es hier nicht um schnelle Kombinationen, sondern weitaus behäbigere Duelle, in denen wir Ausdauer beweisen müssen.

Wer kämpfen aus dem Weg gehen will kann sich auch an Stealth versuchen, das Schleichsystem soll in Ghost of Tsushima nämlich ebenfalls eine große Rolle spielen. Ein genaues Release-Datum haben die Entwickler noch nicht bekanntgegeben, wir rechnen aber noch in diesem Jahr mit einer Veröffentlichung.

Wie historisch korrekt ist das Spiel? Die Entwickler bemühen sich, die Spielwelt so authentisch wie möglich zu halten. So haben sie zum Beispiel echte Samurai als Experten mit ins Boot geholt, die wichtige Details zum Thema Kampf aber auch der Lebensweise der Samurai mit ins Spiel einbringen sollen.

Genaueres dazu findet ihr hier:

Ghost of Tsushima
Entwickler arbeiten mit echten Samurai zusammen

The Last of Us: Part 2

The Last of Us: Part 2 - Story-Trailer zeigt den unbarmherzigen Kampf ums Überleben Video starten 4:57 The Last of Us: Part 2 - Story-Trailer zeigt den unbarmherzigen Kampf ums Überleben

Plattform: PS4
Release: 2019

Darum geht's: Über The Last of Us: Part 2 werden bereits eifrig diverse Fan-Theorien gesponnen. Unter anderem über die Art, wie Hauptfigur Ellie scheinbar die einzige ist, die gegenüber dem Cordiceps-Pilz, der Menschen in willenlose Pilz-Mischwesen verwandelt, immun sein kann.

So geht die Story weiter: Wirklich sicher ist momentan nur, dass auch der zweite Teil der Reihe ein Action-Adventure wird und in der gleichen, pilzverseuchten Welt spielt. Mittlerweile ist Ellie jedoch erwachsen geworden, doch von Joel, ihrem dem grimmigen, aber liebenswerten Begleiter und Hauptfigur des ersten Teils fehlt jede Spur.

Es wird düster: Und obwohl Ellie im Trailer dank Freunden und sich anbahnender Romanze glücklich wirkt wissen wir, dass es im Spiel hauptsächlich um Rache gehen soll. Ob das mit dem verschwundenen Joel zu tun hat oder vielleicht mit der mysteriösen Sekte, die regelmäßig Menschen zu verschleppen scheint, ist noch nicht bekannt.

Director Neil Druckmann hat jedoch verkündet, dass die herzzerreißendste Szene bereits im Kasten ist. Wir können uns also auf ordentlich Herzschmerz gefasst machen. The Last of Us 2 haben wir deswegen mit auf eine Liste gepackt, weil wir einen Release 2019 für sehr wahrscheinlich halten.

Mehr dazu findet ihr hier:

The Last of Us 2
Alle Infos zu Story, Gameplay und mehr

Bayonetta 3

Bayonetta 3 - Ankündigungstrailer gibt Vorgeschmack auf Nintendo Switch-Exklusivspiel Video starten 0:51 Bayonetta 3 - Ankündigungstrailer gibt Vorgeschmack auf Nintendo Switch-Exklusivspiel

Plattform: Nintendo Switch
Release: 2019

Darum geht's: Die Hexe mit dem Zauberhaar soll 2019 im bereits dritten Teil der Hauptserie exklusiv auf der Nintendo Switch Monster und feindliche Hexen hacken und schnetzeln. Wann Bayonetta 3 genau erscheint ist noch nicht bekannt, im CGI-Trailer sehen wir nur einen Blutmond und die Hexe selbst, wie sie erst durch einen Angriff zurückgeworfen wird, dann jedoch mit einem Kugelhagel aus ihren Pistolen kontert.

Wenn sich der dritte Teil an seinen Vorgängern orientiert, gibt es auch dieses Mal wieder jede Menge Hack&Slay-Passagen, in denen wir mit einem Arsenal aus Schuss- und Klingenwaffen gegen fiese Dämonen kämpfen. Dabei attackiert Bayonetta meist mit zwei Waffen gleichzeitig oder macht, je nach Gelegenheit, ihre Feinde mit vernichtenden Haar-Finishern den Garaus.

Mit Killerhaaren, Killerheels (ihre Schuhe sind ebenfalls Waffen) und der charakteristischen Brille ist Bayonetta unverwechselbar. Obwohl noch kein Releasedatum bekanntgegeben wurde, wollte ein Insider erfahren haben, dass das Spiel bereits 2018 erscheinen sollte. Da das offensichtlich nicht passiert ist, rechnen wir mit einem Release 2019.

Death Stranding

Death Stranding - Preview-Video: Der neue Kojima-Wahnsinn Video starten 11:03 Death Stranding - Preview-Video: Der neue Kojima-Wahnsinn

Plattform: PS4
Release: 2019

Darum geht's: Kojimas nächster großer Streich ist ein Open World-Abenteuer, das exklusiv für die PS4 erscheint. Wir schlüpfen in die Haut von Sam Porter Bridges, der als eine Art Endzeit-Paketbote durch eine gefährliche Welt wandert, die von tödlichen Schattenwesen bevölkert wird. Worum es in der Story genau gehen wird, ist noch nicht bekannt. Fest steht: Für sein neues Spiel hat Kojima eine ganze Reihe bekannter Darsteller angeheuert.

Welche Schauspieler sind dabei?

  • Norman Reedus
  • Mads Mikkelsen
  • Guillermo del Toro
  • Léa Seydoux
  • Lindsay Wagner
  • Emily O'Brien
  • Troy Baker

Was ist über das Gameplay bekannt? Bislang wissen wir, dass es sich bei Death Stranding, um ein Action-Open World-Spiel handelt, das seinen Fokus auf Stealth-Elemente legt. Eine Kampf- beziehungsweise Schieß-Mechanik bietet das Spiel ebenfalls, Schleichen sei laut Kojima allerdings die bessere Option.

The Division 2

The Division 2 - Trailer zeigt Kämpfe rund um die abgestürzte Air Force One Video starten 2:08 The Division 2 - Trailer zeigt Kämpfe rund um die abgestürzte Air Force One

Plattform: PS4 und Xbox One
Release: 15. März

Darum geht's: Mit The Division 2 setzt Ubisoft seinen Online-Loot-Shooter fort. Der Kern des Gameplays bleibt dabei erhalten: Gemeinsam mit Freunden ballert ihr euch von Deckung zu Deckung, kämpft gegen unterschiedliche Fraktionen, sackt Beute ein und verfügt über immer stärkere Waffen und Gadgets.

Ein großer Fokus liegt erneut auf der Dark Zone, in der Spieler um das beste Loot im Spiel kämpfen. Diesmal soll allerdings der Endgame-Content ab Tag 1 im Fokus liegen, damit die Langzeitmotivation nicht abreißt.

Die Neuerungen: In puncto Szenario weichen die Entwickler stark vom Vorgänger ab. So wird das schneebedeckte New York durch ein sommerliches Washington DC, das nach Angaben der Entwickler 1zu1 nachgebaut wurde, ersetzt. Die Geschichte führt uns Monate nach dem Zusammenbruch der US-amerikanischen Regierung in die verwahrloste Hauptstadt, in der Krankheiten den Überlebenden der Katastrophe stark zusetzen.

Diese Action-Spiele und -Adventures werden außerdem für 2019 erwartet:

Weitere Spiele-Releases 2019

Genre-Vorschau 2019:

Sport-und Rennspiele
Shooter
Horror
Rollenspiele
Koop-Spiele

Konsolen-Vorschau 2019:

Top Spiele für die PS4
Top Spiele für die Xbox One
Top Spiele für die Nintendo Switch
Top Spiele für PSVR

Das sind unsere kommenden Highlights. Auf welche Spiele freut ihr euch besonders? Und was zählt für euch überhaupt als Action-Spiel oder -Adventure?

Schreibt uns die Antworten in die Kommentare.

2 von 2


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.