Alle Marvel-Spiele, die 2022, 2023 und später erscheinen im Überblick

Wir werfen einen Blick auf die angekündigten und geleakten Superhelden-Spiele des Marvel-Universums, die uns in den kommenden Monaten noch erwarten.

Auf diese Marvel-Spiele könnt ihr euch noch freuen. Auf diese Marvel-Spiele könnt ihr euch noch freuen.

Das Marvel-Franchise erfreut sich stetiger Beliebtheit, gleichzeitig ist aber die Anzahl guter Superheld*innen-Spiele noch recht überschaubar. Zuletzt hatte Marvel's Avengers eher durchmischte Gefühle bei den Fans ausgelöst, während das storyfokussierte Marvel's Guardians of the Galaxy deutlich besser wegkam.

Falls beides nichts für euch ist, keine Sorge - aktuell sind noch jede Menge weitere Marvel-Titel in Arbeit. Wir stellen euch die bereits angekündigten Titel vor und geben euch eine Übersicht zu den geleakten Projekten.

Info: Dieser Artikel wird regelmäßig mit neuen Informationen aktualisiert.

Letztes Update am 25. September: Im Rahmen des Marvel und Disney-Showcase wurden gleich zwei neue Spiele angekündigt. So gab es das Karten-Spiel Marvel Snap und Amy Hennigs neuen Black Panther/Captain America-Titel zu sehen. Zudem hat EA Marvel's Iron Man, ein neues Singleplayer-Spiel angekündigt.

Diese Marvel-Spiele sind angekündigt

Marvel's Spider-Man 2

Marvels Spider-Man 2 - Erster PS5-Trailer enthüllt Superhelden-Sequel und Venom 1:37 Marvel's Spider-Man 2 - Erster PS5-Trailer enthüllt Superhelden-Sequel und Venom

  • Release: 2023
  • Plattformen: PS5
  • Entwicklerstudio: Insomniac Games

Darum geht's: Nach dem Erfolg von Marvel's Spider-Man war es nur eine Frage der Zeit, wann der Nachfolger erscheint. Spider-Man 2 führt dabei die Geschichten von Peter Parker und Miles Morales fort und soll um einiges düsterer als der Vorgänger werden.

Viel mehr ist noch nicht bekannt, einen Bösewicht können wir im obigen Trailer aber schon entdecken: Diesmal müssen wir es nämlich unter anderem auch mit Venom aufnehmen.

Marvel's Midnight Suns

Marvels Midnight Suns: Neues Spiel der XCOM-Macher zeigt erstes Gameplay 6:34 Marvel's Midnight Suns: Neues Spiel der XCOM-Macher zeigt erstes Gameplay

  • Release: 02. Dezember 2022
  • Plattformen: PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Switch (zu einem späteren Zeitpunkt 2023)
  • Entwicklerstudio: Firaxis Games

Darum geht's: Eigentlich sollte Marvel's Midnight Suns noch 2022 erscheinen, wurde dann aber um einige Monate verschoben. Im Taktik-Rollenspiel erstellen wir uns eine eigene Spielfigur und schicken sie neben bekannten Marvel-Figuren wie Iron Man, Captain Marvel oder auch Blade in den Kampf gegen die Dämonenmutter Lilith.

Dabei erinnert das Kampfsystem an die früheren Firaxis-Titel wie XCOM, in denen wir mit unserem Squad taktische Entscheidungen treffen müssen.

Mehr zum Spielprinzip erfahrt ihr hier:

Erstes Gameplay-Video zeigt Taktik-Kämpfe und Charakter-Editor   15     0

Marvel's Midnight Suns:

Erstes Gameplay-Video zeigt Taktik-Kämpfe und Charakter-Editor

Marvel's Wolverine

Marvels Wolverine - Erster Teaser-Trailer zum neuen Spiel von Insomniac Games 0:53 Marvel's Wolverine - Erster Teaser-Trailer zum neuen Spiel von Insomniac Games

  • Release: unbekannt
  • Plattformen: PS5
  • Entwicklerstudio: Insomniac Games

Darum geht's: Marvel's Wolverine hat sich bislang nur in einem kurzen Teaser-Trailer gezeigt. Wir wissen zwar, dass wir in die Haut des rauen Antihelden mit den Metallklauen schlüpfen, viel mehr ist aber noch nicht zum Release oder dem Gameplay bekannt.

Zumindest hat einer der Entwickler*innen bereits verraten, dass uns wohl ein eher ernstes und brutales Spiel erwartet:

Marvels Wolverine wird einen erwachsenen Tonfall anschlagen   47     3

Mehr zum Thema

Marvel's Wolverine wird einen 'erwachsenen Tonfall' anschlagen

Amy Hennigs Marvel-Spiel

Neues Marvel-Spiel mit Captain America und Black Panther zeigt sich im Trailer 1:11 Neues Marvel-Spiel mit Captain America und Black Panther zeigt sich im Trailer

  • Release: unbekannt
  • Plattformen: unbekannt
  • Entwicklerstudio: Skydance New Media

Darum geht's: Viel ist über das Marvel-Spiel von Uncharted-Autorin Amy Hennig und ihrem Studio Skydance New Media noch nicht bekannt – trotz einem ersten Trailer. So wird das Ganze eine Geschichte im zweiten Weltkrieg sein. Als Marvel-Helden stehen Captain America und Black Panther bereit. Viel mehr wurde nicht zum Spiel bekannt gegeben, wir wissen noch nicht einmal den finalen Namen.

Captain America und Black Panther treffen im neuen Spiel der Uncharted-Autorin aufeinander   6     1

Mehr zum Thema

Captain America und Black Panther treffen im neuen Spiel der Uncharted-Autorin aufeinander

Marvel's Iron Man

EA arbeitet an einem Singleplayer-Spiel rund um Iron Man EA arbeitet an einem Singleplayer-Spiel rund um Iron Man

Release: Unbekannt
Plattformen: Unbekannt
Entwicklerstudio: EA Motive

Darum geht's: Nach mehreren Gerüchten ist es endlich offiziell. EA arbeitet an einem Iron Man-Titel. Das Ganze soll ein Singleplayer-Action-Adventure aus der Third Person-Ansicht werden. Entwickelt wird das Spiel von EA Motive, die bereits mit Star Wars Squadrons einige Fans begeistern konnten.

EA kündigt neues Iron Man Singleplayerspiel an   18     1

Mehr zum Thema

EA kündigt neues Iron Man Singleplayerspiel an

Marvel Snap

Mit Marvel Snap wenden sich die größten Comic-Helden erstmals Magic und Hearthstone zu 6:59 Mit Marvel Snap wenden sich die größten Comic-Helden erstmals Magic und Hearthstone zu

Release: 2022
Plattformen: PC, Android, iOS
Entwicklerstudio: Nuverse, Second Dinner Studios

Darum geht's: In Marvel Snap wird der Traum von Kartenspiel- und Comic-Fans wahr. Ihr müsst hier in 1-gegen-1-Kämpfen, die an Magic und Hearthstone erinnern, möglichst schnell euren Kontrahenten außer Gefecht setzen. Dafür sammelt und nutzt ihr Charakter-Karten mit Figuren aus dem gesamten Marvel-Multiversum. So sammelt ihr unterschiedliche Varianten von Captain Marvel, Iron Man, Hulk, Thor und viele mehr.

Wollt ihr wissen, welche Projekte gerade bei anderen großen Studios in Arbeit sind, werdet ihr hier fündig:

Diese Marvel-Spiele sollen ebenfalls in Arbeit sein

Neben dem bereits angekündigten Iron Man-Spiel von EA soll es aber noch mindestens ein weiteres Spiel geben, das sich bei dem Studio in Arbeit befindet. Gerüchten zufolge könnte es neben dem Spiel von Amy Hennig noch ein weiteres Black Panther geben – dazu ist aber bislang nichts bekannt.

Auf welches Marvel-Spiel freut ihr euch am meisten? Welche Held*innen brauchen eurer Meinung nach noch unbedingt ein Spiel?

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.