Animal Crossing-Spieler nutzt Otter Johannes für Heiratsantrag mit tragischer Vorgeschichte

Otter Johannes aus Animal Crossing: New Horizons hat dem Paar durch eine schwere Zeit geholfen. Kein Wunder also, dass der wortgewandte Otter für den Heiratsantrag genutzt wurde.

von Jasmin Beverungen,
07.05.2021 14:46 Uhr

Da läuten demnächst die Hochzeitsglocken! Da läuten demnächst die Hochzeitsglocken!

Die Hochzeitssaison startet in Animal Crossing: New Horizons zwar erst im nächsten Monat, doch ein Spieler ließ es sich nicht nehmen, seiner Freundin bereits jetzt einen Heiratsantrag zu machen. Dabei nutzte er den quirligen Otter Johannes, um seiner Liebsten die Frage aller Fragen zu stellen, denn der Otter half den beiden durch die bisher schwerste Zeit ihres Lebens.

Otter Johannes als Liebesbote

Was ist passiert? Auf Reddit teilte der User seine Geschichte mit der Community. Er kaufte seiner Freundin im Dezember das Switch-Spiel Animal Crossing: New Horizons, da sie eine schlimme Krankheit durchleben musste und seit 6 Monaten nicht mehr das Haus verlassen durfte. Das Spiel half ihr, sich nicht mehr einsam zu fühlen und mental gesund zu bleiben.

Das Pärchen entwickelte dabei ein tägliches Ritual: Die Freundin zeigte ihm den täglichen Spruch von Otter Johannes oder schickte ihm die Sprüche mit dem Handy. Dieser taucht auf, wenn ihr eine Kammmuschel beim Tauchen findet und belehrt euch mit einem klugen Spruch.

Geplanter Heiratsantrag: Um seiner Freundin eine große Überraschung zu machen, plante der User einen Heiratsantrag, bei dem der wortgewandte Otter natürlich nicht fehlen darf. Er druckte auf Fotopapier einen Spruch von Johannes ab und gab ihr das Bild nach einem Familienausflug:

"Weißt du, was mich zum glücklichsten Otter der Welt machen würde, maaaaan? Wenn du Ja sagen würdest!"

Link zum Reddit-Inhalt

Die Community wünschte dem Animal Crossing-Fan viel Glück bei seinem Vorhaben. Die Antwort seiner Freundin auf den Heiratsantrag erfuhren die User am nächsten Tag.

Heiratsantrag mit glücklichem Ausgang

Wie ging der Heiratsantrag aus? Natürlich konnte die Freundin bei solch einem süßen Antrag nicht Nein sagen! Auf Reddit postet der User stolz das Bild seiner Freundin, die ihren Verlobungsring natürlich schon angelegt hat:

Link zum Reddit-Inhalt

Auf was für kreative Ideen Animal Crossing-Spieler:innen ebenfalls kommen, sehr ihr in der folgenden Übersicht:

Alles neu macht der Mai

Auch im Mai erwarten euch wieder neue Fische, Meerestiere und Insekten in Animal Crossing: New Horizons. Mit dem heutigen Tag endet das Event Mai-Feierei, erst am 18. Mai könnt ihr ein neues Fest erleben. Der Internationale Museumstag 2021 lockt mit einer Stempeljagd, die dieses Mal auch durch die Kunst-Galerie führt.

Habt ihr Animal Crossing schon einmal für andere Zwecke genutzt?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.