Adventskalender 2019

Anthem 2.0. - Bioware soll Spiel aktuell komplett überarbeiten

Laut einem Report von Kotaku-Redakteur Jason Schreier wird Anthem gerade seitens Bioware komplett überarbeitet.

von Dennis Michel,
16.11.2019 11:19 Uhr

Neue Hoffnung für alle, die Anthem noch nicht aufgegeben haben. Neue Hoffnung für alle, die Anthem noch nicht aufgegeben haben.

Anthem ist tot. Dieser Eindruck entsteht zumindest, wenn man die Geschichte des Spiels seit Release und die jüngsten Meldungen rund um Biowares GaaS-Shooter verfolgt. Laut Kotaku-Redakteur Jason Schreier ist jedoch genau das Gegenteil der Fall.

Befindet sich Anthem 2.0 aktuell in der Entwicklung?

Schreier bezieht sich in seinem Artikel auf drei Quellen, die in die zukünftigen Pläne rund um das Spiel eingeweiht sind. Die Rede ist hier von "Anthem 2.0." oder "Anthem Next".

Form der Veröffentlichung: Unklar ist jedoch, auf welche Art und Weise die neuen Inhalte den Weg ins Spiel finden. Angesprochen werden in Schreiers Artikel drei Möglichkeiten:

  • kleinere Service-Updates
  • ein großes Update
  • Anthem 2.0 als neues Spiel

Sollte Bioware Anthem 2.0 als neues Spiel auf den Markt bringen, sei es jedoch unwahrscheinlich, dass Besitzer des Third-Person-Shooters den Vollpreis zahlen müssen.

Mit vereinten Kräften

Laut Artikel könnten aktuell hunderte Mitarbeiter Biowares an dem Overhaul beteiligt sein. Einer der Entwickler zu Schreier:

"Wir haben Monate damit verbracht herauszufinden, was sich fundamental am Spiel ändern muss. Seitdem haben wir weitere Monate in den Umbau investiert. "

EA schweigt: Der Publisher wollte sich laut Schreier nicht offiziell zum Thema äußern.

Die Frage aller Fragen wird jedoch sein, ob Spieler Anthem nach dem Umbau eine zweite Chance geben. Das Grundgerüst von Anthem, das muss man fairerweise sagen, ist ein starkes. Sollte Bioware wirklich auf seine große Fangemeinde hören und das Spiel komplett auf den Kopf stellen, dann könnte uns mit Anthem 2.0 wenn auch verspätet, ein spaßiger und auf Langzeit motivierender SciFi-Shooter erwarten.

Daher die Frage an die Community, würdet ihr Anthem eine zweite Chance geben?

Mehr zu Thema:


Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen