Anthem - Shooter verzichtet auf Lootboxen, aber nicht auf Mikrotransaktionen

BioWares neues Koop-Spiel wird keine Lootboxen haben. Das bestätigen die Entwickler uns gegenüber im Interview.

von Rae Grimm,
09.06.2018 21:11 Uhr

Anthem erscheint im März 2019.Anthem erscheint im März 2019.

BioWare-Fans dürfen aufatmen. Nachdem dem großen Lootbox-Debakel von Star Wars: Battlefront 2 scheint Publisher Electronic Arts seine Lektion gelernt zu haben und verzichtet nun offenbar weitestgehend auf die Integration der ungeliebten Überraschungskisten.

Keine Lootboxen in Anthem

Bereits bei Battlefield 5 erklärten EA und DICE, dass es keine Lootboxen geben wird und auch Anthem wird ohne sie auskommen. Das bestätigten Lead Producer Mike Gamble und Game Director Jon Warner im Interview mit GamePro:

"Keine Lootboxen in Anthem! Wir freuen uns sehr, das zu sagen. Wir wollen eine Erfahrung bieten, die gleich von Anfang an befriedigend und angenehm ist. Wir verkaufen keine Power, wir verkaufen keinen Fortschritt, also keine Lootboxen."

Auf der E3 2018 haben die Macher dies ebenfalls noch einmal bestätigt.

Pay-to-Win wird es also in Anthem nicht geben, alle Waffen, Fähigkeiten und Ausrüstung wird durch Spielen freigeschaltet. Allerdings bestätigte BioWare uns gegenüber Mikrotransaktionen in Form von kosmetischen Items und Emotes. Diese seien die einzigen Gegenstände, die mit Echtgeld gekauft werden könnten und Spieler sollen bereits vor dem Kauf sehen können, was sie erhalten werden.

Alle Infos zu Anthem
- Zwei Herzen in einer Brust: Exklusives Interview mit BioWare
- Alles, was wir über Anthem wissen
- Lieblos: Keine Romanzen in Anthem
- Anthem hat keine Lootboxen, aber Mikrotransatktionen
- Multiplayer: Fokus liegt auf Koop, PvP vorerst nicht geplant

Anthem erscheint im 22. Februar 2019 für PC, PS4 und Xbox One.

Anthem - Screenshots E3 2018 ansehen


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen