Seid ihr manchmal ein bisschen wie Gale oder habt ihr mehr Gemeinsamkeiten mit Schattenherz? Warte, stopp! Nicht antworten. Selbsteinschätzung ist bekanntlich schwierig, darum haben wir nach streng wissenschaftlich an der Schwertküste erprobten Methoden einen Persönlichkeitstest für euch zusammengestellt. Dieser verrät euch, welchem Baldur's Gate 3-Companion ihr am ähnlichsten seid.
Da der Test aber mit allen zehn Begleiter*innen aus dem Spiel etwas zu umfangreich ausgefallen wäre, haben wir uns schweren Herzens auf die ersten sechs Charaktere beschränkt, die ihr rekrutieren könnt: Astarion, Gale, Karlach, Lae'zel, Schattenherz, Wyll.
10:25
Solasta 2 füllt die riesige Lücke, die Baldur's Gate 3 hinterlassen hat!
Welchem Companion bist du am ähnlichsten? Finde es mit zehn Fragen heraus
Um eine absolut akurate und unanfechtbare Antwort auf diese wichtige Frage zu bekommen, müsst ihr lediglich die zehn Fragen nacheinander beantworten, um dann automatisch die Auflösung angezeigt zu bekommen. Aber Spaß beiseite: Natürlich solltet ihr den Test mit einem Augenzwinkern sehen und die Auswertung nicht zu ernst nehmen.
Falls ihr Spaß mit diesem Test hattet und nicht genug davon kriegen könnt, dann schaut doch mal bei unseren GameStar-Kolleg*innen vorbei. In einem weiteren Persönlichkeitstest erfahrt ihr, welche Klasse euch praktisch auf den Leib geschneidert ist.
Oder interessiert euch eher die Meinung der GamePro-Community zu den Companions? Im Jahr 2023 wollten wir in einer Umfrage von euch wissen, wer in eurer Party nie fehlen darf und ihr habt euer Lieblingstrio gekrönt. Hier geht es zur Auswertung.
Kürzlich ist das letzte große Inhalts-Update zu Baldur's Gate 3 erschienen, mit dem sich Larian vom Spiel verabschiedet hat. Zur Feier von Patch 8 geht's bei uns tagtäglich nach Faerun. Wir haben Guides und Specials für euch oder erzählen persönliche Geschichten. Schaut also regelmäßig vorbei.
Jetzt sind wir aber gespannt: Welcher Companion seid ihr? Und hättet ihr damit gerechnet?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.