Es ist kein Geheimnis, dass Baldur’s Gate 3 ein Spiel mit unglaublich vielen Inhalten ist, von denen ihr einige ganz einfach verpassen könnt. Egal, ob es sich dabei um einzigartige Charakter-Interaktionen oder unglaublich starke Zauber handelt, mit denen ihr Bosse demütigen könnt – im Spiel sind euch fast keine Grenzen gesetzt. Auf eine ganz bestimmte Begegnung weist ein Fan hin und sie ist urkomisch.
Achtung, Spoilergefahr: Wir schreiben in diesem Artikel über Details aus einem Gebiet in Akt 1 von Baldur’s Gate 3, spezifisch dem Goblin-Lager sowie der Begegnung mit dem Eulenbär-Boss.
Ein zerrupftes Huhn, das es gegen Goblins aufnimmt
Aufgrund der vielen Herangehensweisen an Baldur’s Gate 3 haben die Entwickler*innen von Larian Studios natürlich auch eine Lösung bereit, wenn ihr vor dem Betreten des Goblin-Lagers der kleinen Eulenbär-Familie nie begegnet.
Wenn ihr nie auf die Eulenbären in der Höhle trefft, werdet ihr im Goblin-Lager das zerrupfte Huhn an der Stelle des Eulenbärjungen finden, das von Krolla zur Hühnerjagd gezwungen wird. Wie gehabt könnt ihr für den richtigen Preis selbst eine Jagd auf das Huhn starten und den “Mit Tieren sprechen“-Zauber anwenden, um eine Konversation zu beginnen.
Neben einigen Gesprächsoptionen, bei denen ihr euch nach dem Wohlergehen des Huhns erkundigen könnt, könnt ihr es auch gegen die Goblins im Lager aufstacheln. Damit beginnt es einen kurzen und ineffektiven Kampf gegen seine Gefangennehmer*innen.
Auf TikTok erklärt euch das Ganze User Toyhouze nochmals in einem kurzen Clip:
Euer gefiederter neuer Freund ist nur leider so schwach, dass sein fruchtloser Versuch schnell in seinem eigenen Tod endet. Habt ihr in dem zerrupften Huhn einen mächtigen Verbündeten erwartet, müssen wir euch diesbezüglich leider enttäuschen.
Und nein, leider gibt es keine Möglichkeit, das zerrupfte Huhn zu befreien. In seiner Zukunft erwarten es entweder die Hühnerjagd oder der Tod.
In den Kommentaren können wir sehen, dass das Huhn nicht allen ein Begriff ist. So ist zum Beispiel User Justin in neun Spieldurchläufen dem zerrupften Huhn nie begegnet. User Doodle Fox wird hingegen auch in Zukunft nicht auf das Huhn treffen: Doodle Fox behauptet nämlich, niemals das Eulenbärjunges nicht zu retten.
So begegnet ihr der Eulenbär-Familie
Zwischen dem Druidenhain und dem zerstörten Dorf befindet sich eine Höhle, in der eine Eulenbärmutter mit ihrem Jungtier haust. Diese müsst ihr vermeiden, wenn ihr dem zerrupften Huhn begegnen wollt. Ansonsten endet es als Mahlzeit für das Junges.
Wie ihr seht, haben die Konsequenzen eurer Entscheidungen eine große Reichweite. Weil ihr die meisten Charaktere einfach töten oder ihnen nie begegnen könnt, braucht es für manche einen entsprechenden Ersatz – sogar für ein Eulenbärjunges, das in einem Goblin-Lager gefangen genommen wird.
Seid ihr dem zerrupften Huhn jemals begegnet oder war der Weg in die Eulenbärhöhle immer fester Bestandteil eurer Reise?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.