Batman: Court of Owls - Warner Bros gibt Hinweise auf neues Spiel

Die Batman: Arkham Origins-Macher Warner Bros. Montreal arbeiten möglicherweise an einem Batman-Spiel, in dem der Court of Owls im Zentrum steht.

von David Molke,
04.12.2018 11:40 Uhr

Batman kämpft in den Comics unter anderem auch gegen den Court of Owls, eine Geheimorganisation, die in den Arkham-Spielen bisher fast gar nicht auftaucht.Batman kämpft in den Comics unter anderem auch gegen den Court of Owls, eine Geheimorganisation, die in den Arkham-Spielen bisher fast gar nicht auftaucht.

Rocksteady hat bereits verkündet, kein Spiel bei den Game Awards 2018 zu enthüllen. Die Entwickler der Batman: Arkham-Trilogie haben im selben Atemzug auch erklärt, kein Superman-Spiel zu machen.

Aber womöglich kommen Fans der DC-Helden anderweitig auf ihre Kosten: Warner Bros. Montreal scheinen da ein Eisen im Feuer zu haben, das mindestens genauso interessant werden könnte.

Die Entwickler von Batman: Arkham Origins haben ein vielsagendes Bild gepostet, das als ganz spezieller Teaser interpretiert werden könnte.

Kommt ein Batman-Spiel zur Court of Owls-Story?

Der folgende Tweet einer Producerin bei Warner Bros. Montreal scheint darauf hinzudeuten, dass sich die Entwickler mit der Court of Owls-Storyline beschäftigen.

Zumindest sehen wir auf dem Shirt-Rücken eindeutig eine Eule. Diese Eule sieht dem Logo des Court of Owls wirklich sehr ähnlich, auch wenn das natürlich nicht unbedingt etwas heißen muss.

Eine Ankündigung bei den Game Awards 2018 scheint allerdings ausgeschlossen zu sein. Der Creative Director lässt zwar ebenfalls einen Hinweis fallen, erklärt aber, dass der glamouröse Part der Arbeit noch warten müsse.

Rocksteady
UPDATE: Kein Superman-Spiel in Arbeit, kein Reveal bei TGA '18

Was ist der Court of Owls?

Eine Geheimorganisation, die in den The New 52-Comics seit 2011 auftaucht. Es handelt sich bei den Superschurken um Fieslinge, die seit Jahrhunderten im Verborgenen agieren und sämtliche Bereiche Gothams infiltriert haben.

In den neueren Comics setzen sie Batman immer wieder vermehrt zu, weil sie beweisen wollen, dass sie der stärkere Mythos Gothams sind und in Wirklichkeit Gotham City kontrollieren, nicht Batman.

Dazu nutzen sie unter anderem eine Armee an Auftragsmördern, die Talons. Die variieren stark und sind in manchen Comics teilweise sogar Eulen-Menschen-Hybrid-Wesen oder Untote.

Batman & Robin: So sieht en Cover zu einer der Comic-Storys rund um den Court of Owls aus.Batman & Robin: So sieht en Cover zu einer der Comic-Storys rund um den Court of Owls aus.

Game Awards 2018
Gerüchteküche brodelt: Was erwartet uns?

Der Court of Owls im Batman: Arkham-Universum

Während sich in Batman: Arkham Origins von Warner Bros Montreal gleich mehrere Hinweise auf die Eulen-Verschwörer finden, gibt es in den drei Arkham-Spielen von Rocksteady offiziell keine Hinweise auf den Court of Owls.

Der Court of Owls taucht in Batman: Arkham Origins auf.Der Court of Owls taucht in Batman: Arkham Origins auf.

Das Finale des dritten Teils Batman: Arkham Knight könnte theoretisch auch so interpretiert werden, dass eine Fortsetzung unter Einbezug des Court of Owls damit gar nicht vereinbar wäre – was allerdings auch davon abhängt, welches der drei möglichen Enden als das wirklich Wahre angesehen wird.

Hinweise auf den Court of Owls in Batman: Arkham Origins.Hinweise auf den Court of Owls in Batman: Arkham Origins.

Aber selbst dann gibt es immer noch genügend Spielraum für unterschiedliche Interpretationen, die unter Fans bereits seitenweise Diskussionen hervorgebracht haben.

Dass aber ausgerechnet im Spiel von Warner Bros Montreal bereits mehrere Hinweise auf den Court of Owls auftauchen, würde ebenfalls zum neuen Teaser-Hinweis passen.

Was glaubt ihr? Versteht ihr das Shirt als Teaser und wie fändet ihr ein Batman-Spiel mit dem Court of Owls als Gegner?

Batman: Arkham VR - Screenshots ansehen

Batman: Arkham Knight - Testvideo zum Ende der Arkham-Trilogie 7:08 Batman: Arkham Knight - Testvideo zum Ende der Arkham-Trilogie


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen