Battlefield 5 - Battle Royale-Modus war die Idee von DICE, nicht von EA

Die Idee, einen Battle Royale-Modus in Battlefield zu integrieren, kam offenbar von den Entwicklern selbst.

von Maximilian Franke,
11.06.2018 12:20 Uhr

 Battlefield 5 erscheint im Oktober 2018. Battlefield 5 erscheint im Oktober 2018.

Battlefield 5 wird einen Battle Royale-Modus haben. Das wurde auf der E3-Pressekonferenz von EA offiziell bekannt gegeben. Was der Grund dafür ist, erklärt Creative Director Lars Gustavsson im Interview mit GameSpot.

Seinen Aussagen nach handelt es sich dabei nicht um eine Anweisung "von oben" durch Publisher EA. Stattdessen seien viele Entwickler bei DICE große Fans von Playerunknown's Battlegrounds und Fortnite. Der Wunsch, einen Battle Royale-Modus auch in das eigene Spiel einzufügen, sei demnach aus den eigenen Reihen gekommen.

"Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass niemand im Studio Battle Royale-Spiele zockt. Wir haben Spaß damit und es bringt eine neue Perspektive."

Warum Battle Royale & Battlefield gut zusammenpassen

Außerdem sei die Battlefield-Reihe, so wie wir sie kennen, ohnehin gut für einen Battle Royale-Modus geeignet. Die Spiele unterstützen mit bis zu 64 Spielern bereits eine große Zahl an Kontrahenten.

Battlefield 5
Erstes Gameplay - Hier erfahrt ihr alles zu Fortifications, Zerstörung & Grand Operations

Die Vielzahl an Waffen und Fahrzeugen in Kombination mit der Zerstörung würden den kommenden Modus sehr interessant machen. Die "extrem große Unterstützung" der Mitarbeiter von DICE sei etwas sehr Positives, fügt Gustavsson hinzu.

"Es ist ein gutes Zeichen, wenn es aus purer Leidenschaft entsteht. "

Genau Infos zum neuen BR-Modus in Battlefield sollen in den kommenden Wochen folgen. Neben Battlefield 5 wird auch Call of Duty: Black Ops 4 einen Battle Royale-Modus bieten. Somit warten in diesem Jahr gleich zwei AAA-Varianten des derzeit beliebten Spielprinzips auf uns.

E3 2018
Alle News & Trailer der EA-Pressekonferenz

Battlefield 5 erscheint am 19. Oktober 2018 für PS4, Xbox One und PC. Noch mehr Infos zum Spiel findet ihr bei unseren Kollegen von der GameStar, die dem Weltkriegs-Shooter eine eigene GameStar Plus-Titelstory gewidmet haben.

Battlefield 5 - Trailer zu War-Stories: Die selten erzählten Geschichten des Zweiten Weltkriegs 0:56 Battlefield 5 - Trailer zu War-Stories: Die selten erzählten Geschichten des Zweiten Weltkriegs


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen