Battlefield 6 will, dass ihr die Kampagne löscht - damit ihr Platz spart

Viele Battlefield 6-Fans haben die Singleplayer-Kampagne durchgezockt und stellen fest: Nach dem Beenden erscheint ein "Uninstall"-Button.

Battlefield 6 will, dass ihr die Kampagne wieder löscht. Battlefield 6 will, dass ihr die Kampagne wieder löscht.

Battlefield 6 legt offenbar großen Wert darauf, dass ihr eure SSDs sauber haltet. Wer die Kampagne des Shooters durchgespielt hat, wird mit einem "Uninstall"-Knopf anschließend aufgefordert, diese direkt wieder herunterzukicken. Dies haben Spieler*innen nun entdeckt.

Battlefield 6-Kampagne löschen und Platz sparen!

Video starten 12:50 Battlefield 6 - Singleplayer-Testvideo: Bei der Kampagne gibt's nur einen Volltreffer

Battlefield 6 ist erst seit vier Tagen auf dem Markt und obwohl sich die meisten Fans direkt in den Multiplayer-Modus gestürzt haben dürften, ist es nicht verwunderlich, dass viele die Kampagne bereits durchgezockt haben. Diese ist nämlich nur zwischen 4 und 6 Stunden lang und fungiert lediglich als nettes Beiwerk.

Das Kernelement von Battlefield 6 ist und bleibt der fantastische Multiplayer – und das wissen natürlich auch die Entwickler*innen.

Wie X-/Twitter-User "BobNetworkUK" berichtet, werdet ihr nach dem Beenden vom Spiel quasi aufgefordert, die Kampagne zu löschen, indem der Buttom zum Starten des Singleplayers durch einen Uninstall/Deinstallieren-Button ersetzt wird:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Wenn ihr die Kampagne von eurer SSD kickt, dann spart ihr übrigens etwa 15 GB ein (via IGN). Battlefield 6 nimmt danach "nur" noch 55 GB Speicherplatz ein. Wer die Kampagne nicht spielen will, kann diese natürlich auch vorher deinstallieren.

Und keine Angst, über "Mission Select" könnt ihr die Kampagne von Battlefield 6 natürlich auch nach dem Beenden noch einmal zocken.

In der Community kommt die "Aufforderung" des Spiels zum Löschen des Singleplayer-Modus übrigens gut an: "Und ehrlich gesagt, das ist eine durchdachte Funktion, sie wissen, dass die meisten Leute, die FPS spielen, die Kampagne entweder nicht spielen oder sie nur einmal spielen", schreibt ein X-Mitglied.

Die Kampagne des Shooters selbst stößt derweil allerdings auf nur wenig Gegenliebe innerhalb der Community: "Ja. Die BF6- und COD-Kampagnen sind meine Guilty Pleasures, aber verdammt, diese hier war SCHLECHT", meint ein Fan auf X. Aber wie bereits erwähnt: Der Multiplayer ist das, was Battlefield 6 ausmacht und dieser ist verdammt gut!

Battlefield 6 von DICE und EA ist seit dem 10. Oktober 2025 für die PS5, Xbox Series X/S sowie für den PC erhältlich. Unseren vorläufigen GamePro-Test mit Wertungstendenz lest ihr oben.

Und nun seid ihr wieder gefragt: Habt ihr die Kampagne von Battlefield 6 bereits durchgespielt?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.