Bekommt Final Fantasy 7 eine Demo? Remake angeblich bald spielbar

Laut eines Gerüchtes erscheint kurz nach der E3 2019 eine Final Fantasy 7 Remake-Demo für PS4 im PSN, exklusiv für PS Plus-Mitglieder.

von Linda Sprenger,
22.05.2019 11:33 Uhr

Spieler, wenn sie erfahren, dass wirklich eine Final Fantasy 7 Remake-Demo kommt. Spieler, wenn sie erfahren, dass wirklich eine Final Fantasy 7 Remake-Demo kommt.

Im Rahmen der letzten State of Play-Episode veröffentlichte Sony einen neuen Trailer zu Final Fantasy 7 Remake und versprach im gleichen Atemzug, dass wir im Juni - also voraussichtlich zur E3 2019 - mehr über die Neuauflage erfahren werden. Schenken wir einem aktuellen Gerücht glauben, dann könnte die E3 mehr mit sich bringen als gedacht.

Bekommen PS Plus-User eine FF7 Remake-Demo?

Denn laut eines angeblichen Leaks, der vor Kurzem auf Reddit kursierte, sei eine Demo geplant, die im Zuge der Messe im PS Store erscheinen soll. Die E3 findet vom 11. Juni bis zum 14. Juni statt. Laut Gerücht könnte die Demo also im Laufe dieser Woche oder kurz danach in den Store wandern.

Laut Gerücht kann aber nicht jeder PS4-Besitzer die Demo spielen. Sie sei exklusiv für PS Plus-Mitglieder erhältlich. Damit hätten Abonnenten des Service die Chance, die kommende Neuauflage (oder zumindest die erste Episode von FF7) vorab anzuspielen.

Woher kommen die Infos zur Demo? Das Gerücht stammt von einer anonymen Reddit-Quelle, die ihren Account kurz nach der Veröffentlichung der angeblichen Infos zu FF7 Remake wieder gelöscht hat. Ein anderer Reddit-User konnte den vermeintlichen Leak aber kopieren. Die Quelle gibt an, seine Infos von Square Enix' Lokalisations-Schnittstelle in El Segundo, Kalifornien erhalten zu haben.

Aus demselben Leak gehen zudem angebliche Infos zum Preis des FF7-Remakes sowie etliche Gameplay-Details hervor.

Aber Achtung: Weder die Demo noch die vielen anderen angeblichen Infos zu FF7 sind offiziell bestätigt. Genießt sie also mit Vorsicht.

Endlich ein Lebenszeichen von Final Fantasy 7 Remake - Neuer Teaser-Trailer ist da 1:12 Endlich ein Lebenszeichen von Final Fantasy 7 Remake - Neuer Teaser-Trailer ist da

Würdet ihr euch über eine Demo zu Final Fantasy 7-Remake freuen?


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen