Bloodborne - Modder entdeckt neuen Spielmodus, der vor Release entfernt wurde

Im Spielcode von Bloodborne wurden zahlreiche Hinweise auf einen Boss Rush-Modus entdeckt, der es aber nicht in das fertige Spiel geschafft hat.

Bloodborne hatte ursprünglich viel mehr zu bieten, als letztlich im Spiel gelandet ist. Bloodborne hatte ursprünglich viel mehr zu bieten, als letztlich im Spiel gelandet ist.

Nicht nur in den From Software-Spielen selbst sind viele Geheimnisse versteckt. Wie wir in den letzten Wochen und Monaten gesehen haben, steckt auch der Spielcode von Bloodborne, Dark Souls und Co. voller Überraschungen.

Jetzt wurde in den Dateien von Bloodborne erneute eine interessante Entdeckung gemacht. Offenbar sollte es in dem Action-RPG einen zusätzlichen Spielmodus geben.

Boss Rush in Bloodborne

Der glückliche Finder ist erneut Lance McDonald, der sich schon in der Vergangenheit mit seiner Bloodborne-Spürnase ausgezeichnet hat. In seinem neuesten Video enthüllt der YouTuber, dass es in Bloodborne offenbar einen Boss Rush-Modus hätte geben sollen, der uns nacheinander gegen die fieses Endgegner von Yharnam und Umgebung antreten lässt.

Link zum YouTube-Inhalt

Im Spielcode der optionalen Chalice Dungeons stieß McDonald auf gleich mehrere Arenen, die Spieler in zwei unterschiedlichen, aber miteinander verbundenen Räumen gegen Bloodborne-Endbosse kämpfen lassen. Die etwa 20 Arenen tragen in den Dateien sogar den japanischen Namen für "Boss Rush", viel Raum zur Interpretation gibt es hier also nicht.

Bloodborne
Dataminer entdecken neuen Bossgegner & können gegen ihn kämpfen

Fans hatten sich schon immer gewundert, warum in den Chalice Dungeons nicht der Boss Rush-Effect zu finden ist, der im originalen Strategy Guide zu Bloodborne beschrieben ist. Anhand des Aufbaus der Arenen schlussfolgert McDonald, dass die Arenen schon früh ins Spiel integriert wurden, letztlich dann aber doch der Schere zum Opfer gefallen sind.

Viele der Kämpfe sind aber nicht vollständig umgesetzt und man trifft öfter auf Bosse, die nicht angreifen, augenblicklich sterben oder mitten im Kampf verschwinden. Dennoch lässt dieser Einblick in die Spieldateien erkennen, wie weit der Boss Rush-Modus fortgeschritten war. Für viele Hardcore-Fans, die sich die zusätzliche Herausforderung gewünscht hätten, aber wohl nur ein schwacher Trost.

Wie viele Bosse würdet ihr nacheinander besiegen können?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.