"Mehr Loot als ihr gebrauchen könnt": Borderlands 4-Spieler killt 12 Bosse in einer Minute mit cleverer Taktik

Ein Borderlands-4-Spieler hat einen Weg gefunden, den ersten Boss am Fließband zu erledigen.

Für den Boss-Trick nutzt der User Amon. Für den Boss-Trick nutzt der User Amon.

Serien-typisch dreht sich auch in Borderlands 4 fast alles um das Sammeln von Loot und Erfahrungspunkten, um immer bessere Builds zu basteln. Der neue Ableger macht das Farmen leichter als je zuvor und ein Spieler zeigt, wie rasant es wirklich gehen kann.

12 Splashzones in nur einer Minute

Um das Looten und Farmen von Bossen zu erleichtern, hat sich Gearbox für Borderlands 4 eine praktische neue Mechanik ausgedacht, die allerdings erst spät im Spiel erklärt wird. Wenn ihr einen Boss besiegt habt, erscheint nämlich direkt neben der Arena ein neuer Moxxi-Automat.

Video starten 24:44 Borderlands 4 im Test: So gut ist der neue Loot-Shooter mit Open World

Mit den Automaten könnt ihr den Boss gegen eine kleine Gebühr direkt wieder aufstehen lassen und nochmal besiegen. Gerade der erste Boss Splashzone hat sich dabei als wunderbare Möglichkeit entpuppt, schon früh im Spiel an hochwertiges Loot zu gelangen.

Wie schnell das geht, zeigt der Reddit-User zhiishiibi in einem Post. Mit einem auf Ordnance-Schaden spezialisierten Amon-Build und einem Raketenwerfer von Maliwan besiegt er den Boss in gerade mal 5 Sekunden.

Richtig clever ist aber, dass ein Teammate des Users draußen direkt vor dem Automaten wartet. Der Boss kann also direkt nach jedem Kill wiederbelebt und erneut gekillt werden. Bis zu zwölf Bosskills pro Minute sind so möglich.

Den Post könnt ihr euch hier ansehen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Nach jedem Kill droppt der Boss natürlich jede Menge Loot, sodass schon nach wenigen Sekunden der ganze Boden voll mit Waffen und Ausrüstungsgegenständen ist. Der User spricht nicht umsonst von "mehr Loot als ihr je gebrauchen könnt".

Seinen Build hat er in einem anderen Post festgehalten. Er selbst bezeichnet ihn als nicht optimal und er kann sicher noch ausgebaut werden, für diesen Fall funktioniert er aber sehr gut.

Der Build ist darauf ausgelegt, möglichst viel Ordnance-Schaden zu machen und gleichzeitig immer wieder Munition zu regenerieren. So muss das Farmen nicht etwa durch lästiges Auffüllen von Munition unterbrochen werden.

Wie gefällt euch Borderlands 4 bisher? Für welche Klasse habt ihr euch entschieden und wie sieht euer Build aus?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.