Borderlands 4: Eine der besten Farming-Optionen erklärt euch das Spiel erst nach 30 Stunden - dabei bekommt ihr damit schon zum Start einen der stärksten Schilde

Mit den Moxxi-Stationen könnt ihr schnell fetten Loot einsacken und euch damit schon früh einen echt guten Schild in Borderlands 4 sichern.

Dank Moxxi könnt ihr richtig was abstauben. Dank Moxxi könnt ihr richtig was abstauben.

Irgendwann kommt in jedem Borderlands-Teil der Punkt, an dem es nur noch um eines geht: Loot. Und genau dafür hat sich Borderlands 4 etwas einfallen lassen, mit dem ihr schnell und effektiv Bosskämpfe wiederholen könnt.

Moxxi-Automaten als Loot-Pinata

Nachdem ihr Bosskämpfe abgeschlossen habt, erscheinen vor dem Eingang des Bossraums neue Automaten. Bei diesen könnt ihr für eine kleine Gebühr die besiegten Bosse wieder auferstehen lassen und eine weitere Chance auf ihren Loot bekommen.

Video starten 24:44 Borderlands 4 im Test: So gut ist der neue Loot-Shooter mit Open World

Das ist besonders interessant, weil manche legendären Ausrüstungsgegenstände nur bei bestimmten Bossen erscheinen können und ihr sie so gezielt farmen könnt. Nebenbei droppen sie auch eine Menge epischen Loot, der in vielen Fällen sogar besser ist – insbesondere, wenn ihr dadurch die richtige Firmware findet, um euer Set zu vervollständigen.

Gutes System, schlecht erklärt

Dieses System wird euch allerdings erst sehr spät erklärt – nämlich im Endgame. Dort erhaltet ihr eine Quest, bei der euch die Moxxi-Automaten nähergebracht werden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Dabei könnt ihr sie sogar schon nutzen, kurz nachdem ihr euren Jetpack erhalten habt. Dann könnt ihr nämlich den ersten Boss des Spiels – Splashzone – nach Belieben abfarmen. Je nach Build lässt er sich in nur wenigen Sekunden atomisieren und ihr sackt jede Menge Ausrüstung ein.

Das Beste: Der Loot, den ihr nicht gebrauchen könnt, lässt sich direkt bei dem Munitions-Automaten neben dem von Moxxi zu Geld machen. Selbst wenn ihr immer dafür bezahlen müsst, um den Boss wieder zu beschwören, macht ihr so immer noch Gewinn.

Nicht nur einfach, sondern auch lohnenswert

Dazu kommt, dass Splashzone einige interessante Gegenstände im Gepäck hat. Darunter etwa die fantastischen Jelly-Granaten, die sich selbst replizieren und ganze Gebiete damit in die Luft sprengen können, sowie den Firewerks-Schild.

Dieses Schild gehört aktuell zu den Besten des Spiels, denn jeder Kill lässt euch Raketen auf andere Ziele abfeuern, was zu richtig heftigen Kettenreaktionen führen kann. So erledigen sich manche Räume fast von selbst, während ihr keinen Finger um den Abzug krümmen müsst.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.