Borderlands 4-Update ist da: Alle Inhalte und Patch Notes vom 18. September

Borderlands 4 hat am 18. September ein neues Update erhalten. Wir haben alle Infos und Patch Notes.

Borderlands 4 hat ein neues Update erhalten. Borderlands 4 hat ein neues Update erhalten.

Gearbox hat am 18. September 2025 ein neues Update für den kürzlich erschienenen Koop-Shooter Borderlands 4 veröffentlicht. Wir fassen für euch die wichtigsten Neuerungen und Verbesserungen des Patches zusammen.

Borderlands 4: Patch Notes vom 18. September

Mit dem Update wurden die wöchentlichen Inhalte von Borderlands 4 erstmals aufgefrischt. Dabei handelt es sich um den Live-Service-Aspekt des Shooters. Jede Woche gibt es so besonders starke Bosse und Herausforderungen, die garantiert legendäre Ausrüstung liefern. Außerdem ändert der Schwarzmarkt wöchentlich seine Position und sein Angebot.

Video starten 24:44 Borderlands 4 im Test: So gut ist der neue Loot-Shooter mit Open World

Nach dem etwas holprigen Start von Borderlands 4 dürften die sonstigen Verbesserungen des Updates aber für die meisten Spieler*innen von größerem Interesse sein. Die kompletten Patch Notes findet ihr übrigens auf der offiziellen Webseite.

Die wichtigsten Inhalte aus dem Patch vom 18. September 2025:

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Reward Center nach dem Einlösen des Gilded-Glory-Packs nicht mehr funktionierte
  • Ein Bug, der den Fortschritt in der Mission "Sprich mit Zadra" verhinderte, wurde behoben
  • Der Loot Pool wurde aktualisiert, sodass Waffen aus dem Gilded Glory Pack nicht mehr in Standardkisten auftauchen
  • Ein Bug, der anzeigte, dass man DLC-Ausrüstung nicht besitzt, die man gar nicht trägt, wurde behoben (allerdings nur auf dem PC)
  • Allgemeine Verbesserungen an der Stabilität. Insbesondere Abstürze, die mit Animationen, Audio und Kollisionenabfragen sowie der Grafikkarte zu tun hatten, wurden behoben

Insgesamt handelt es sich also eher um ein kleines Update, von dem wohl in erster Linie PC-Spieler*innen profitieren. Dort gibt es allerdings auch die größten technischen Probleme. Auf Steam steht der Shooter zwar mittlerweile auf "Größtenteils positiv", Kritik gibt es aber nach wie vor.

Die Entwickler*innen betonen, dass sie das Feedback der Community lesen und schon mit Hochdruck an weiteren Updates und technischen Verbesserungen arbeiten. Als kleine Entschädigung gab es immerhin ein paar Gratis-Items per Shift-Code, die wir euch oben verlinkt haben.

Wie gefällt euch Borderlands 4 bisher? Habt ihr technische Probleme mit dem Spiel?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.