Call of Duty: Black Ops 4 - Entwickler haben "keine Pläne für Nintendo Switch-Version"

CoD: Blops 4 kommt nur für PS4 und Xbox One. Ein Entwicklerinterview macht deutlich, dass Nintendo Switch-Besitzer nicht in den Genuss des Shooters kommen.

Call of Duty: Black Ops 4 kommt nicht für Nintendo Switch. Call of Duty: Black Ops 4 kommt nicht für Nintendo Switch.

In einem Community-Event enthüllte Treyarch vor Kurzem den kommenden Ego-Shooter Call of Duty: Black Ops 4. Die Macher sorgten dabei auch für eine große Überraschung: Der neue Teil der langjährigen Reihe kommt ohne klassische Singleplayer-Kampagne, dafür aber mit einem Battle Royale-Modus.

Viele Nintendo Switch-Fans haben während des Events die Daumen gedrückt, dass vielleicht auch etwas zu einer Version für die Hybrid-Konsole verraten wird. Allerdings blieb es bis auf Weiteres bei Aussage, Blops 4 komme nur für PS4 und Xbox One.

Blops 4 kommt nur für PS4 & Xbox One

Der neue CoD-Titel kommt nicht für Nintendo Switch - das bestätigt jetzt auch ein Entwicklerinterview mit der Website Twinfinite. Darin werden Senior Producer Yale Miller und Game Designer Matt Scronce danach gefragt, ob es Pläne dafür gibt, irgendeinen Aspekt von Blops 4 auf die Switch zu bringen. Ihre eindeutige Antwort: "Nein."

Damit sollte der brodelnden Gerüchteküche rund um einen angeblichen Switch-Release oder einer Veröffentlichung des Blackout-Modus für die Nintendo-Konsole endgültig ein Ende bereitet werden.

Preview zu Call of Duty: Black Ops 4
Alle Fakten zum Shooter & so spielt sich der Multiplayer

Call of Duty: Black Ops 4 erscheint am 12. Oktober 2018 für PS4 und Xbox One.

Call of Duty: Black Ops 4 - Multiplayer-Trailer zeigt Setting zwischen Black Ops 2 und 3 Video starten 2:44 Call of Duty: Black Ops 4 - Multiplayer-Trailer zeigt Setting zwischen Black Ops 2 und 3

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.