CoD: Black Ops 7 - Das ist bereits bekannt zu Setting und Story

Call of Duty geht mit Black Ops 7 wieder in die Zukunft und setzt Jahre später die Geschichte von Black Ops 2 fort.

GameStar Plus Logo

Artikel auf einer Seite lesen

GameStar Plus ist das Online-Abo für Gamer, denen gute Spiele wichtig sind. Schon ab 5,99€ im Monat. Deine Vorteile:

Zugriff auf alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Exklusive Tests, Guides und Reportagen
Von Experten, die wissen, was gespielt wird
Keine Banner und viel weniger Werbespots
Jederzeit online kündbar

Du hast bereits GameStar Plus? Hier einloggen.

David Mason ist wieder zurück in Black Ops 7. David Mason ist wieder zurück in Black Ops 7.

Was wird Black Ops 7 für ein CoD?

Anders als viele bisherige Teile der Black Ops-Serie wird Black Ops 7 in der Zukunft spielen. Folgendes schreibt die offizielle CoD-Webseite zum Setting des Spiels:

"Wir schreiben das Jahr 2035. Die Welt steht am Abgrund – gezeichnet von brutalen Konflikten und psychologischer Kriegsführung, die ihren Ursprung in den Ereignissen von Black Ops 2 und Black Ops 6 haben. David Mason und sein Team setzen modernste Technologie ein, um sich einem manipulativen Feind entgegenzustellen, der eine Waffe perfektioniert hat, der kaum etwas entgegengesetzt werden kann: Angst."

Call of Duty.com

Der neue Teil scheint dabei vor allem eng mit dem im Jahr 2012 erschienenen Black Ops 2 verbunden zu sein. Die Charaktere David Mason (gespielt von Milo Ventimiglia), Mike Harper (Michael Rooker) sowie Gegenspieler Raul Menendez tauchten in diesem Spiel erstmals auf, die kriminelle Organisation "The Guild" dagegen in Black Ops 6.

Obwohl das Setting mit Robotern und Holographien deutlich futuristischer ist, wird Black Ops 7 die Plotlines von BO2 und BO6 in irgendeiner Form weiterführen.

Hier könnt ihr euch den Reveal-Trailer von Black Ops 7 anschauen:

Video starten 3:04 Der ungewöhnlichste CoD-Trailer aller Zeiten: Black Ops 7 wurde erstmals enthüllt

Entwickler: Wer kümmert sich um Black Ops 7?

Wie im Rahmen der Ankündigung von Black Ops 7 mitgeteilt wurde, kommt der Shooter aus den Studios von Treyarch und Raven Software.

Ungewöhnlich: Treyarch stellte im letzten Jahr erst Black Ops 6 fertig und arbeitete direkt danach – oder schon parallel? – am Nachfolger.

Zur Erinnerung: Neben Treyarch und Raven waren die folgenden Studios in der Vergangenheit für Call of Duty-Spiele verantwortlich:

  • Infinity Ward
  • Sledgehammer Games
  • High Moon Studios
  • Beenox

Inhaltsverzeichnis:

2 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (7)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.