Call of Duty: Modern Warfare – Entwickler sehen viel Potenzial für Sequels

Mit der Rückkehr des eigentlich für tot gehaltenen Alex in der 3. Season von Call of Duty: Modern Warfare kam die Befürchtung auf, dass sich die Entwickler mögliche Sequels selbst verbauen. Doch es gibt Entwarnung.

von Andreas Bertits,
09.04.2020 14:37 Uhr

Die Story von CoD: Modern Warfare hat Potenzial für Sequels. Die Story von CoD: Modern Warfare hat Potenzial für Sequels.

Die Geschichte könnte weitergehen: Spieler des Shooters Call of Duty: Modern Warfare waren erstaunt, als Alex in der dritten Season zurückkehrte. Freude und Besorgnis liegen hier aber eng beieinander. Denn hätten sich die Entwickler diese Story-Entwicklung nicht besser für ein Sequel zum Actionspiel aufheben sollen, anstatt diese Enthüllung im Multiplayer-Modus vorzunehmen?

Über Twitter hat sich Narrative Director Taylor Kurosaki von Infinity Ward zu Wort gemeldet und beruhigt die Fans etwas. Er schreibt:

"Seid unbesorgt. Wir nehmen nichts vorweg von dem, was noch kommt. Es gibt noch genug Raum für Sequels."

Was kommt als Nächstes?

Die Aussage von Taylor Kurosaki sollte im Übrigen nicht als Bestätigung verstanden werden, dass wir tatsächlich eine Fortsetzung zu CoD: Modern Warfare bekommen. Er will damit nur sagen, dass es Möglichkeiten gibt, die Geschichte weiterzuerzählen.

Call of Duty: Modern Warfare - Story Trailer [Deutsche Version] - Filmreifer Trailer macht neugierig auf die Handlung 2:17 Call of Duty: Modern Warfare - Story Trailer [Deutsche Version] - Filmreifer Trailer macht neugierig auf die Handlung

Auf Modern Warfare 2 müssen wir warten: Es scheint also so, als würde die Rückkehr von Alex für eine mögliche Fortsetzung der Story von Call of Duty: Modern Warfare keine oder nur eine sehr geringe Rolle spielen. Es dürfte sowieso noch eine ganze Weile dauern, bis wir ein Call of Duty: Modern Warfare 2 bekommen oder wie eine mögliche Fortsetzung auch heißen mag.

Denn zunächst mal ist das Entwicklerstudio Treyarch in diesem Jahr dran und veröffentlicht ein neues Call of Duty, das Gerüchten zufolge ein Reboot der Black-Ops-Reihe zu werden scheint. Wann wir dann mit einem weiteren Spiel zu Modern Warfare rechnen können, ist unklar.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen