Call of Duty: Warzone bekommt bald wohl auch Duo-Modus

Ihr könnt Warzone offenbar bald auch zu zweit spielen. Auf der offiziellen Seite wurde der Modus Duos schon geleakt. Mittlerweile aber wieder entfernt.

von David Molke,
09.04.2020 13:02 Uhr

Call of Duty: Warzone hat seit Kurzem einen Quad-Modus für vier Spieler, soll bald aber auch einen Duos-Modus bekommen. Call of Duty: Warzone hat seit Kurzem einen Quad-Modus für vier Spieler, soll bald aber auch einen Duos-Modus bekommen.

Call of Duty: Warzone verfügt offenbar schon bald auch über einen Duo-Modus. Das scheint aus Versehen bereits auf der offiziellen Webseite des Spiels angekündigt worden zu sein. Mittlerweile hat Activision den Hinweis aber schon wieder offline genommen. Allzu verwunderlich wirkt das aber nicht, die meisten Fans dürften sich über eine größere Auswahl freuen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Duos dann nicht die anderen Modi ersetzen, wie es jetzt bei Quads und Trios der Fall war.

Call of Duty: Warzone - Nach Quads kommen bald endlich auch Duos

Duos-Modus geleakt: Ihr könnt Warzone bald wohl schon in Zweier-Teams spielen. Bisher war das über die "Team nicht auffüllen"-Option zwar auch schon möglich, ihr bekamt es dann aber immer mit einer Übermacht zu tun. Der Duo-Modus wurde jetzt auf der offiziellen Seite angeteast, kurze Zeit später aber direkt wieder offline genommen.

Schon bald? Allem Anschein nach müsst ihr nicht mehr lange warten, bis ihr auch offiziell in Zweier-Teams gegen andere Duos antreten könnt. Das Teaser-Bild mit der Aufschrift Duos war nämlich bei den Ankündigungen zu den Dingen zu sehen, die noch innerhalb von Season 3 auf euch zukommen sollen.

Wir haben bei Activision nachgefragt, ob sie den Leak kommentieren möchten. Sobald wir eine Antwort erhalten, updaten wir euch.

Link zum Twitter-Inhalt

Hoffentlich ersetzt der Duos-Modus dann keine andere Option wie jetzt die Quads

Seit gestern zu 4.: Nachdem Warzone ursprünglich nur mit der Möglichkeit, zu dritt zu spielen, an den Start gegangen war, wurden nach und nach auch ein Solo-Modus und Quads eingeführt. Seit gestern gibt es auch die Möglichkeit, zu viert gegen andere Vierer-Squads zu spielen.

Keine Trios mehr: Der Vier-Spieler-Modus sorgte gestern allerdings für ziemlich viel Ärger bei einigen Spielern. Statt zusätzlich zu den bisherigen Modi dazu zu kommen, wurde der Trios-Modus durch die Vierer-Version ersetzt. Wer also bisher immer zu dritt unterwegs war, konnte dadurch in Schwierigkeiten geraten.

Das muss Duos besser machen: Ich für meinen Teil (und da bin ich nicht allein) wünsche mir, dass wir alle jederzeit die Möglichkeit haben, zwischen Solo-, Duo-, Trio- und Vierer-Modus aka Quads zu wählen. Wenn die Duos kommen, sollten sie definitiv als Ergänzung zu bisherigen Modi eingeführt werden, nicht als Ersatz.

Welchen Modus bevorzugt ihr und wie findet ihr, dass Quads Trios jetzt ersetzen?

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.