Die Kämpfe gegen die chromatischen Versionen einiger Monster können in Clair Obscur: Expedition 33 ziemlich knifflig werden. Bei der Elite-Version der Danseuse können wir allerdings eine bestimmte Mechanik nutzen, um unsere Taschen bis zum Bersten mit Lumina-Farben zu füllen.
So viele Lumina-Farben wie wir wollen - aus nur einem Kampf
Wichtig ist, dass wir die Taktik nur einmal anwenden können, da die Gegnerin nicht neu erscheint, sobald wir sie schlussendlich aus dem Verkehr gezogen haben. Um das volle Potenzial und möglichst viel Loot auszuschöpfen, sollen wir also ein wenig Zeit mitbringen – das lohnt sich. Wie das Ganze funktioniert und wo wir die Elite-Gegnerin finden, verraten wir euch jetzt.
Chromatische Danseuse in Alt-Lumiere finden
Sobald wir den dritten Akt erreicht haben, kehren wir nach Alt-Lumiere zurück. In der Nähe der ersten Fahne, an der Stelle, wo Monoco im Rahmen der Story das Haus zum Einsturz gebracht hat, finden wir nun einen neuen Weg.
Der führt uns zu einer neuen, zuvor unerreichbaren Flagge. Wir folgen dem Weg, bis wir in der Ferne einen großen schwarzen Kreis sehen können – das ist unser Ziel.
Der Kampf
Damit der Kampf nicht zu anstrengend wird, sollte unsere Gruppe natürlich schon was auf dem Kasten haben. Builds, die gut funktionieren, findet ihr natürlich ebenfalls bei uns. In der folgenden Übersicht, könnt ihr euch Tipps für alle Charaktere abholen:
Wichtig ist, dass wir im besten Fall sowohl Eis- als auch Feuerzauber im Gepäck haben und unsere Waffen idealerweise weder Schaden des einen, noch des anderen Elements verursachen. Die Danseuse wechselt nämlich ihre Haltung und ist abwechselnd anfällig für Feuer oder Eis – im Gegenzug dann aber immun gegen die andere Schadensart.
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Clair Obscur: Expedition 33: Der Storytrailer erklärt die Hintergrundstory des RPG-Hoffnungsträgers
Im Kampf geht es dann darum, immer wieder beschworene Monster, nicht aber die chromatische Danseuse selbst umzuhauen. Umso mehr Monster wir im Kampf umhauen, desto größer wird unsere Ausbeute.
Wichtig ist nur, dass der Boss am Leben bleibt, wir also keinen Schaden austeilen und auch nicht kontern. Die kleinen Gegner lassen sich hingegen ziemlich schnell wegbolzen, Maelle schafft das ohne große Anstrengung mit einer Attacke.
Sobald wir genug haben, beenden wir den Kampf, indem wir die Danseuse umhauen. Für jede beschworene Tänzerin bekommen wir 5 Lumina-Punkte und wir können das so lange wiederholen, wir wir wollen. Einige Spieler*innen berichten jedoch davon, dass das Spiel abstürzt, sobald mehr als 1200 Punkte zusammen kommen. Aber selbst das ist bereits eine riesengroße Ausbeute.
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