Battle Royale zu Modern Warfare zu 99% sicher: Map & Name geleakt

Angeblich soll der Battle Royale-Modus von Call of Duty: Modern Warfare bald erscheinen, zudem will ein Spieler bereits ein Bild dazu gefunden haben.

von Linda Sprenger,
12.02.2020 12:06 Uhr

Season 2 zu Modern Warfare gestartet - kommt damit nun doch der Battle Royale-Modus? Season 2 zu Modern Warfare gestartet - kommt damit nun doch der Battle Royale-Modus?

Startet mit dem Release von Season 2 auch bald der Battle Royale-Modus von Call of Duty: Modern Warfare? Jetzt keimt nämlich Hoffnung auf. Ein Insider spricht von einem baldigen Launch des Modus, ein Spieler will zudem ein erstes Bild gefunden haben und im Spiel selbst stoßen wir auf einen vielversprechenden Teaser. Und jetzt ist sogar die komplette Map geleakt worden.

Update, 12.02. um 11:26 Uhr: CoD-Youtuber PrestigeIsKey zufolge lässt sich in einem privaten Match auf der neuen Map Atlas Superstore sogar schon die komplette Battle Royale-Karte erkunden, das soll sie sein:

Modern Warfare BR Map Modern Warfare BR Map

Auf Twitter zeigt er noch mehr Bilder davon:

Was jetzt außerdem für einen baldigen Battle Royale-Launch spricht

1. Angebliches Bild aufgetaucht

Auf Reddit behauptet ein Spieler ein Bild zum Battle Royale-Modus des Shooters im Netz gefunden zu haben (via Wccftech). Darauf sehen wir den neuen Charakter Ghost, der mit Season 2 ins Spiel kommt, sowie den Titel: Dem Bild zu urteilen, könnte der Battle Royale-Modus von Modern Warfare "Warzone" heißen.

Das ist das angebliche Bild zu Warzone. Das ist das angebliche Bild zu Warzone.

Das Keyart ist mittlerweile auf Reddit wieder gelöscht worden, unklar ist außerdem, woher es genau stammt. Da ein Battle Royale-Modus bislang nicht offiziell bestätigt ist, solltet ihr es mit Vorsicht genießen.

2. Möglicher Battle Royale-Teaser im Spiel

Noch einen Hinweis auf einen baldigen Start des Battle Royale-Modus finden wir im Spiel selbst.

Seit dem Release des letzten großen Updates, das Season 2 mit sich brachte, zeigt das Modern Warfare-Hauptmenü eine ausgegraute "Classified"-Section an, die einen neuen Spielmodus anzudeuten scheint. Dahinter könnte sich durchaus der Battle Royale-Modus befinden.

Alle Infos zu CoD: Modern Warfare Season 2   6     0

Mehr zum Thema

Alle Infos zu CoD: Modern Warfare Season 2

3. Insider spricht vom baldigen Launch des Modus

Ein weiterer Hinweis stammt schließlich von einem Insider. Genauer gesagt Daniel Ahmad, der gemeinhin als verlässliche Quelle gilt und in der Vergangenheit mit seinen Aussagen mehrmals richtig lag.

Laut Ahmad, sollen wir den Battle Royale-Modus "bald spielen können", konkreter wird er dabei aber nicht.

4. Cinematic-Intro deutet BR-Modus an

Und wer jetzt noch zweifelt, sollte sich das Cinematic-Intro zu Season 2 ansehen, das startet, sobald das Update zu Season 2 geladen wurde.

Was darin deutet auf einen Battle Royale-Modus?

  • gen Ende des Videos wird eine riesige neue Map offenbart, die unser neuer Spielplatz für den BR-Modus sein könnte
  • was dafür spricht? Auf dem Boden erkennen wir auf einem Flughafen zahlreiche Soldaten, die gegeneinander kämpfen. Zudem sehen wir Flugzeuge in der Luft, aus denen Kämpfer mit dem Fallschirm springen – ähnlich wie wir es aus anderen BR-Spielen wie Fortnite kennen
  • am Horizon ist außerdem eine grüne Wolke erkennbar, die den Battle Royale-Bereich abgrenzen könnte

Aber hier noch einmal der Hinweis: Bestätigt ist ein BR-Modus nach wie vor nicht. Wir haben Activision um ein Statement gebeten.

Was bringt Season 2 von Modern Warfare?

Season 2 kommt wieder mit Battle Pass, automatisch enthalten sind unter anderem der beliebte Charakter Ghost, neue Waffen und Maps wie Rust, die Modern Warfare 2-Spieler bestens kennen dürfen. Alle Inhalte von Season 2 haben wir hier für euch aufgelistet.


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen