CoD: Modern Warfare - Leak zeigt Warzone-Map in ihrer ganzen Pracht

Auf Reddit ist ein neues Bild der Karte des Warzone-Modus aufgetaucht, in dem detailliert sämtliche Gebäude und Landmarks zu sehen sind. Die Frage nur: Ist sie echt?

von Tobias Veltin,
05.03.2020 15:18 Uhr

Es deutet alles darauf hin, dass Call of Duty: Modern Warfare einen Battle Royale-Modus bekommt. Es deutet alles darauf hin, dass Call of Duty: Modern Warfare einen Battle Royale-Modus bekommt.

Bei den ganzen Leaks zum Warzone-Modus in Call of Duty: Modern Warfare möchte man Activision und Infinity Ward schon fast zurufen: Kündigt den Battle Royale-Modus für den Shooter doch endlich offiziell an! Denn eine Bestätigung gibt es immer noch nicht, obwohl die Leaks aktuell wie Pilze aus dem Boden schießen.

Darunter ist auch ein neues Bild der Map des Warzone-Modus. Eine Übersicht war zwar bereits vor einigen Wochen aufgetaucht, der neue Leak unterscheidet sich aber dadurch, dass das Bild wesentlich hochaufgelöster ist.

Die geleakte Warzone-Map. Die geleakte Warzone-Map.

Bildquelle

Der Vorteil: Man kann jedes Gebäude auf der riesigen Karte erkennen und auch erste vermeintliche Hotspots ausmachen, darunter etwa

  • Das Stadion oder
  • Das Gefängnis im Südosten auf der Karte

Im Vergleich zum ersten Map-Leak sind insgesamt mehr Gebäude hinzugekommen, angeblich sollen die Karte bis zu 200 Spieler bevölkern.

Modern Warfare - Angebliche Battle Royale-Spielerzahl lässt Black Ops 4 alt aussehen   10     0

Mehr zum Thema

Modern Warfare - Angebliche Battle Royale-Spielerzahl lässt Black Ops 4 alt aussehen

Weitere Auffälligkeiten der Warzone-Karte

Im Vergleich zur Blackout-Map aus Call of Duty: Black Ops 4 scheint die Warzone-Karte deutlich weniger Wasser zu haben. Es gibt zwar sichtbare Bach- beziehungsweise Flussverläufe, diese sind aber nicht so breit wie der große Strom auf der Blackout Map

Was heißt das fürs Gameplay? Wasserfahrzeuge dürften eine noch unwichtigere Rolle als in Blackout spielen. Der absolute Großteil der Kämpfe findet an Land statt.

Wann kommt der Warzone-Modus denn jetzt?

Trotz aller aktuellen Gerüchte gibt es weiterhin keine offizielle Bestätigung. Stattdessen veröffentlichte Infinity Ward kürzlich die Tomogunchi-Uhr für Modern Warfare, was einige Spieler sogar als Troll-Move auffassten.

Möglicherweise werden sich alle sehnsüchtig Wartenden aber nicht mehr allzu lange gedulden müssen. Denn ein weiteres Gerücht weist auf den 10. März als Startdatum hin.

CoD: Modern Warfare Season 2 - Start, Inhalte, Waffen: Alle Infos   6     0

Mehr zum Thema

CoD: Modern Warfare Season 2 - Start, Inhalte, Waffen: Alle Infos
zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen