Crackdown 3 - Release auf 2017 verschoben, PC-Version kommt

Auf der Microsoft-Pressekonferenz fehlte Crackdown 3. Das hängt unter anderem mit einer Release-Verschiebung zusammen. Außerdem erscheint das Actionspiel auch für den PC.

Crackdown 3 - Cloud-Technologie im Demo-Video Video starten 3:46 Crackdown 3 - Cloud-Technologie im Demo-Video

Wer auf der E3-Pressekonferenz von Microsoft Infos oder Gameplay-Material von Crackdown 3 erwartet hatte, wurde enttäuscht. Das Open-World-Actionspiel fehlte gänzlich, nichtmal ein neuer Trailer wurde gezeigt. Creative Director Dave Jones von Entwickler Reagent verriet auf der E3 jetzt warum: Das Spiel wurde auf 2017 verschoben.

Eigentlich sollte die Multiplayer-Komponente des Spiels, die unter anderem eine komplett zerstörbare Umgebung bieten soll, irgendwann im Jahr 2016 erscheinen. Diesen Zeitplan konnte das Team allerdings nicht einhalten, weshalb der Titel letztendlich komplett nach hinten verschoben wurde.

Jones sagte in schrieb in einem Blog-Post, dass dieser Schritt notwendig gewesen sei, um die Toppriorität - den Spielern ein möglichst einzigartiges Spielerlebnis zu bieten - nicht zu gefährden.

Weiterhin wurde bekannt, dass Crackdown 3 neben der Xbox One auch auf dem PC erscheinen wird. Der Titel ist Teil des Play-Anywhere-Programms.

Crackdown 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.