Cyberpunk 2077 - Keanu Reeves ist Johnny Silverhand: Das wissen wir

Keanu Reeves ist ein Charakter in Cyberpunk 2077 und Fans des Pen and Paper-Spiels wissen auch sofort, wen er darin spielt: Johnny Silverhand.

von Linda Sprenger,
10.06.2019 01:07 Uhr

Keanu Reeves ist in Cyberpunk 2077 - und spielt diesen Charakter. Keanu Reeves ist in Cyberpunk 2077 - und spielt diesen Charakter.

Das war eine saftige Überraschung. Auf der E3 2019-Pressekonferenz haben Microsoft und CD Projekt RED nicht nur das Release-Datum von Cyberpunk 2077 mit einem neuen Trailer verraten. Nein, es gab auch eine weitere Überraschung: Keanu Reeves ist Teil des kommenden SciFi-Rollenspiels.

Und Fans der Pen and Paper-Vorlage wissen auch sofort, welchen Charakter Reeves spielen wird.

Keanu Reeves ist Johnny Silverhand

Im Subreddit zu Cyberpunk 2077 schrien sofort Kenner der Pen and Paper-Vorlage auf: Keanu Reeves ist Johnny Silverhand. Dies bestätigen Nun auch die Macher via Pressemitteilung.

Doch wer verbirgt sich hinter diesem Charakter?

Das Cyberpunk-Wiki beschreibt die Figur als idealistischen Rockerboy mit einem Chrom-Arm. Er war Sänger und Gitarist einer Band namens Samurai.

Doch hier stimmt etwas nicht. Wie die aufmerksamen Kollegen der GameStar schreiben, wird im letzten Gameplay-Trailer gesagt, dass Silverhand eigentlich bereits seit einem Jahr tot ist. Im neuen Trailer steht er aber quicklebendig vor unserer Hauptfigur V und will "die Stadt niederbrennen".

Wir können nur raten, was Silverhand in der Story von Cyberpunk 2077 vor hat. Doch der aktuelle Trailer erweckt jedenfalls den Anschein, dass er an unserer Seite kämpft und womöglich als unser NPC-Sidekick auftritt.

Cyberpunk 2077 - Im E3-2019-Trailer taucht Keanu Reeves auf 4:14 Cyberpunk 2077 - Im E3-2019-Trailer taucht Keanu Reeves auf

Freut ihr euch über Keanu Reeves?


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen