Fazit: Cyberpunk 2077 - 5 wichtige Erkenntnisse aus der Gamescom-Demo

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Dimitry Halley
@dimi_halley

Dass wir zwei Monate nach der E3 keine gänzlich neue Gamescom-Demo bekommen, ist bei einem Spiel in so frühem Entwicklungsstadium wie Cyberpunk 2077 verständlich. Trotzdem hätte ich mir händeringend mehr Abweichung vom letzten Mal gewünscht. Am Wegesrand der Demo-Mission sehe ich so viele Gelegenheiten für ein anderes Vorgehen - schließlich kann man im Dialog auch einfach die Knarre zücken und schauen, wie die Gegenseite reagiert. Mensch, das hätte ich gerne gesehen. Oder zumindest mal ein paar andere Straßen befahren, um die Fahrphysik der Karossen ein bisschen besser einschätzen zu können.

Aber meine Wünsche nach mehr ändern natürlich nichts daran, dass die Gamescom-Demo von Cyberpunk 2077 genauso zu beeindrucken weiß wie die von der E3. Obwohl die Kämpfe unheimlich rasant vonstatten gehen, erspähe ich überall alternative Möglichkeiten, beispielsweise als Techniker, Hacker, Schleicher oder Cyberpunk-Ninja vorzugehen. Nach wie vor bleibe ich dabei, dass Cyberpunk ein Koloss von einem Rollenspiel werden könnte.

Allerdings hat sich CD Projekt hier trotzdem die Chance entgehen lassen, eine alte Mission in neuem Licht zu zeigen. Von Vielfalt leben schließlich gerade Rollenspiele.

2 von 2


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.