Days Gone - Alle Horden und wo ihr sie auf der Map findet

Horden im PS4-Spiel Days Gone zu finden, ist trotz ihrer Größe oftmals nicht so leicht. Wir zeigen euch ihre Fundorte auf der Karte.

von Ann-Kathrin Kuhls, Linda Sprenger,
30.04.2019 10:30 Uhr

Flanellhemd gegen Lederweste: Deacon geht den Freakern an den Kragen.Flanellhemd gegen Lederweste: Deacon geht den Freakern an den Kragen.

In Days Gone finden wir neben einer Story rund um den mit der Postapokalypse hadernden Deacon auch noch eine offene Welt, in der jede Menge Nebenaufgaben auf uns warten. Unter anderem auch die so genannten Horden: Riesige Ansammlungen von Freakern, die sich auf der Karte tummeln und bei der kleinsten Aufregung mit hunderten von Infizierten über uns herfallen.

Dabei werden die Horden mit unserem Spielfortschritt immer größer und gefährlicher. Während wir in den zwei Anfangsgebieten noch mit relativ kleinen Gruppen zu kämpfen haben. wächst ihre Zahl in der dritten Region an und übersteigt in Region fünf und sechs sogar die Hundert.

Fundorte aller Horden in Days Gone

Horden handlich sortiert: Am Ende der Story werden übrigens Fundorte der Horden auf der Karte aufgedeckt. Wer sich jedoch vorher schon einmal mit ihrer Verteilung auseinandersetzen will, kann sich auf unsere Screenshots stützen, auf denen wir genau eingezeichnet haben, wo die Biester zu finden sind.

Was bringen Horden-Kämpfe? Es empfiehlt sich, schon im Laufe des Spiels den ein oder anderen Mob außer Gefecht zu setzen. Zum einen erhöht eine besiegte Horde das Vertrauen der Camps in der Region, zum anderen bedeuten viele besiegte Freaker auch viele Erfahrungspunkte, die wir gegen neue Fähigkeiten eintauschen können.

8 Tipps zum Bekämpfen von Horden findet ihr hier. Aber genug erklärt, hier folgen die Regionen und alle sich in ihnen befindlichen Hordenstandorte:

Cascade - 8 Horden

Days Gone: Alle Horden in der Cascade-Region.Days Gone: Alle Horden in der Cascade-Region.

Belknap - 7 Horden

Days Gone: Alle Horden in der Belknap-Region.Days Gone: Alle Horden in der Belknap-Region.

Lost Lake - 6 Horden

Days Gone: Alle Horden in der Lost Lake-Region.Days Gone: Alle Horden in der Lost Lake-Region.

Iron Butte - 0 Horden

Keine Horden in Iron Butte :) Keine Horden in Iron Butte :)

Hier ist alles friedlich, die Horden scheinen Iron Butte nicht zu mögen.

Crater Lake - 3 Horden

Days Gone: Alle Horden in der Crater Lake-Region.Days Gone: Alle Horden in der Crater Lake-Region.

Highway 97 - 13 Horden*

Highway 97 (Teil 1) Days Gone: Alle Horden in der Highway 97-Region (Part 1).

Highway 97 (Teil 2) Days Gone: Alle Horden in der Highway 97-Region (Part 2).

*Nach der Story werden hier nur 12 Horden auf der Map markiert.

Jetzt wo ihr wisst, wo ihr die Horden finden könnt, wollt ihr bestimmt auch erfahren, wie ihr sie am besten besiegt oder welche Waffen euch dafür in Days Gone überhaupt zur Verfügung stehen.

Mehr Infos? Falls ihr noch weitere Guides zu Days Gone sucht, haben wir alle Artikel in einem Hub zusammengefasst:

Alle Guides zum PS4-Spiel in der Übersicht

Quelle: Powerpyx.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen