In Death Stranding 2 gibt es einige witzige und skurrile Easter Eggs, die uns nicht selten verdutzt oder sprachlos zurücklassen. Eine ganze bestimmte Szene hat uns aber schlichtweg beeindruckt und zudem noch gut unterhalten.
Versteckte Szene bietet Musik, Tanz und grandiose Animationen
In unserem privaten Raum können wir – sobald er im Rahmen der Geschichte dazugestoßen ist – stets einen kleinen Plausch mit Dollman halten. Erfüllen wir ihm dort einen Wunsch, schwingt er sogar das Tanzbein für uns und das solltet ihr unbedingt gesehen haben.
Tatsächlich bekommen wir sogar eine Performance von gleich vier tanzenden Puppen und einem besonderen Gast zu sehen. Zum Song "Horizon Dreamer" gesellt sich nämlich Songinterpret Daichi Miura dazu. Wenn euch die Performance bekannt vorkommt, habt ihr sie wahrscheinlich schon einmal gesehen, denn sie wurde bereits im Rahmen der Tokyo Game Show 2024 zu Promozwecken gezeigt.
4:20
Death Stranding 2-Cutscene mit Dollman in Sams privatem Raum
Während des Auftritts im Spiel können wir allerdings noch die Kamera drehen und die Bühnenspots steuern und so die Lichtstimmung anpassen. Im Hintergrund können wir bestaunen, wie selbst Sam von der Musik und den Moves gepackt wird. Als Belohnung gibt es zudem noch die Trophäe "Eine Privatvorstellung".
Beeindruckend sind neben der Show an sich die Animationen, die für die Performance genutzt werden. Wir können uns zumindest nicht daran erinnern, bisher so detaillierte und realistisch aussehende Bewegungen in einem Videospiel gesehen zu haben. Das Team und die Motion-Capture-Artists haben hier in jedem Fall ganze Arbeit geleistet.
Falls ihr den Interpreten nicht kennt: Daichi Miura ist ein erfolgreicher japanischer J-Pop Sänger, der mit seinen bisher acht Alben seit 2006 immer wieder große Erfolge in den japanischen Charts erzielt. Der Song "Horizon Dreamer" wurde am 30. September 2024 veröffentlicht
Wenn ihr genau wissen wollt, wie ihr die Performance und die dazugehörige Trophäe freischaltet, schaut gerne noch auf der nächsten Seite vorbei - dort verraten wir euch alles Nötige.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.