Death Stranding - Gameplay erfordert "globale Zusammenarbeit" zwischen Spielern

Kurz vor der E3 twittert Kojima beeindruckendes Moos und Mads Mikkelsen deutet eine Art Multiplayer-Aspekt an.

von Maximilian Franke,
25.05.2018 10:45 Uhr

Mads Mikkelsen spricht von globaler Zusammenarbeit.Mads Mikkelsen spricht von globaler Zusammenarbeit.

Um Death Stranding, das neue Spiel von Hideo Kojima, gibt es bisher mehr Fan-Theorien als Informationen. Neben kryptischen Trailern ist, was das Gameplay betrifft, nur wenig bekannt. Die Chancen stehen jedoch gut, dass auf der E3 in drei Wochen ein wenig Licht ins Dunkel gebracht wird.

Neben Norman Reedus (The Walking Dead) wird auch Mads Mikkelsen (Hannibal) eine entscheidende Rolle übernehmen. In einem Interview mit dem Total Film-Magazin von GamesRadar, verrät der Schauspieler, dass das Gameplay von Death Stranding eine Art der Kooperation zwischen Spielern auf der gesamten Welt erfordert.

"Das Konzept des Spiels, so wie ich das verstehe, braucht die Kollaboration von verschiedenen Leuten von unterschiedlichen Teilen der Welt, was auch ein neues Level an Großartigkeit ist. (...) Es ist wunderbar und von den wenigen Dingen, die ich bisher gesehen habe - einige Dinge, es ist noch nicht fertig - habe ich noch nie so etwas gesehen. Und er [Kojima] ist noch nicht glücklich damit!"

Wie genau diese Zusammenarbeit aussehen wird, erfahren wir vielleicht auf der E3. Als kleinen Teaser dafür, veröffentlichte Kojima einen etwas ungewöhnlichen Screenshot. Darauf sind keine Charaktere oder Gameplay-Szenarien zu sehen, sondern Moos. Sehr beeindruckendes Moos, um genau zu sein.

Ob die grafische Qualität des restlichen Spiels genauso realistisch ausfällt, bleibt abzuwarten. Klar ist jedoch, dass die Darsteller vom Konzept von Death Stranding überzeugt zu seien scheinen. Auch Norman Reedus hat in der Vergangenheit davon geschwärmt. Ein paar Details kamen auch von Hideo Kojima selbst.

Wann Death Stranding erscheinen wird, ist bisher nicht bekannt. Die Entwickler haben aber bereits eine große Ankündigung für 2018 versprochen. Hoffen wir also, dass die kryptischen Infohäppchen bald handfestem Material weichen.

Death Stranding - PSX 2017-Trailer zeigt erstmals nichtmenschliche Gegner 8:13 Death Stranding - PSX 2017-Trailer zeigt erstmals nichtmenschliche Gegner


Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen