Diablo 4 beseitigt endlich einen der größten Kritikpunkte beim nervigen Grind in Season 2

Mit der zweiten Saison kommen einige richtig gute Neuerungen ins Spiel. Darunter auch eine, die bei der Ankündigung gar nicht erwähnt wurde.

Mit Season 2 müsst ihr euch nicht mehr fast das ganze Ansehen in Diablo 4 neu erarbeiten. Mit Season 2 müsst ihr euch nicht mehr fast das ganze Ansehen in Diablo 4 neu erarbeiten.

Aktuell läuft in Diablo 4 noch die erste Season. Dank der Opening Night Live der gamescom wissen wir nun aber auch, wann die zweite Saison startet und was sie bringt. Eine der wichtigsten Änderungen war bei der Show aber gar nicht zu sehen – denn sie entfernt einen ziemlich überflüssigen Grind-Faktor aus dem Spiel.

Diablo 4 lässt euch mit Season 2 euer Ansehen übernehmen

In jeder Season des Spiels müsst ihr mit einem neuen Charakter starten, aber zumindest nicht ganz von vorne anfangen: Ihr könnt die Hauptmission überspringen, wenn ihr sie einmal abgeschlossen habt und behaltet eure aufgedeckte Karte sowie die freigeschalteten Altäre von Lilith.

Durch letzteres nehmt ihr natürlich auch bei jedem neuen Charakter ein wenig Ansehen mit. Die Punkte, die ihr euch dagegen mit einem anderen Charakter für das Abschließen von Nebenmissionen oder Dungeons verdient habt, musstet ihr bislang mit Season-Charakteren komplett neu sammeln.

Damit ist zum Glück bald Schluss. In einem Blogeintrag hat Blizzard die kommenden Änderungen von Season 2 genauer vorgestellt und dabei auch ein interessantes Detail enthüllt:

Abgeschlossene Ansehen-Belohnungen anderer Charaktere übertragen sich jetzt auch abseits der Altäre von Lilith und der Aufdeckung der Map.

Das beinhaltet: Maximale Heiltränke, Talentpunkte, Limit für Obolusse und Paragon-Punkte.

Startet ihr also in Season 2 mit einem neuen Charakter, bekommt ihr direkt eine kleine Starthilfe und könnt etwa bis zu 10 zusätzliche Talentpunkte direkt zu Beginn verteilen. Das macht den Grind gleich viel angenehmer und sorgt dafür, dass ihr euch mit weniger Wiederholung banaler Aktivitäten herumschlagen müsst.

Daneben bringt Season 2 übrigens auch noch eine weitere Neuerung, die nicht Teil der Ankündigung war:

Das steckt außerdem in Season 2

Daneben kommen natürlich noch neue Inhalte mit Season 2 ins Spiel. Darunter eine neue Questline, eine NPC-Begleiterin und fünf Endgame-Bosse. Die Saison des Blutes könnt ihr euch hier im stimmungsvollen Trailer ansehen:

Diablo 4 - Der Ankündigungstrailer von Season 2 Saison des Blutes Video starten 2:02 Diablo 4 - Der Ankündigungstrailer von Season 2 'Saison des Blutes'

Weitere Quality-of-Life-Verbesserungen sind ebenfalls angekündigt. So wird das Inventar-Management von Edelsteinen erleichtert – vermutlich dürfte hiermit schon der angekündigte Edelstein-Tab gemeint sein. Auch die elementaren Resistenzen und Statuseffekte wie Verwundbarkeit, kritischer Schaden oder Überwältigung werden überarbeitet.

Die Neuerungen sollen dabei übrigens nicht nur die Saison betreffen, sondern auch für Charaktere im Ewigen Realm gelten.

Was sagt ihr zu der Neuerung und habt ihr noch weitere große Kritikpunkte, die das Spiel ändern muss?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.