Diablo 4: Update 1.2.0b ist überraschend erschienen – das steckt drin

Nach dem großen Season 2-Patch bringt Blizzard jetzt direkt das nächste Update. Das bringt ienige Bugfixes und versteckt Spieler-IDs jetzt wieder.

Das steckt im neuen Hotfix für Diablo 4. Das steckt im neuen Hotfix für Diablo 4.

Wenige Tage nachdem Blizzard das große Update 1.2.0 zum Start von Season 2 ausgerollt hat, folgt jetzt bereits der nächste Diablo 4-Patch auf dem Fuße. Der hat diesmal keine 44 Seiten an Patchnotes im Gepäck, sondern ist eher ein Hotfix – trotzdem steckt eine wichtige Änderung für eure Privatsphäre drin.

Update 1.2.0b für Diablo 4: Das steckt drin

Das neue Update behebt diesmal hauptsächlich kleinere Probleme, darunter auch Battle Pass-Belohnungen, die nicht richtig ausgegeben wurden. Die wichtigste Neuerung für viele von euch dürfte aber das Klan-Menü betreffen.

Hier gab es seit dem Start von Season 2 nämlich einen Fehler, durch den eure echte Battlenet-ID samt vollständigem Namen bei der Klan-Auswahl angezeigt wurde. Zwar gab es die Option, euren Namen zu verstecken, das hat allerdings auch den angezeigten Namen eures Charakters geändert.

Offensichtlich handelte es sich dabei um einen Fehler, denn Blizzard hat das mit dem neuesten Hotfix jetzt behoben.

Hier ist die Übersicht der kompletten Patchnotes für 1.2.0b:

  • Ein Problem wurde behoben, durch das Bonus-Gegenstände der Blizzcon-Collection zu früh ausgegeben wurden und Platzhalter-Inhalte angezeigt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Saison des Bluttes-Battle Pass nur insgesamt 666 Platinum statt der intendierten 700 Platinum ausgegeben hat.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der reale ID-Name von Spieler*innen standardmäßig im Klan-Menü angezeigt wurde.
  • Diverse Verbesserungen der Stabilität.

Einen Überblick über die Neuerungen von Season 2 gibt es auch hier im Video:

Diablo 4 Season 2-Deep Dive enthüllt neue Fähigkeiten, Rüstungsmechanik und mehr Video starten 7:16 Diablo 4 Season 2-Deep Dive enthüllt neue Fähigkeiten, Rüstungsmechanik und mehr

Mehr zu Diablo 4 gibt's hier:

Das letzte große Update zur neuen Season von Diablo 4 hat an allerhand Stellschrauben des Titels gearbeitet und kommt entsprechend bei vielen Fans bisher ziemlich gut an. Unter anderem levelt ihr jetzt merklich schneller und habt bessere Chancen auf die bislang fast unerreichbaren Uber Uniques.

Falls ihr bisher einen Bogen um Diablo 4 gemacht habt, oder Freund*innen habt, die noch nicht spielen, gibt es an diesem Wochenende die perfekte Gelegenheit, um unverfänglich einmal reinzuschnuppern. Aktuell könnt ihr auf Xbox-Konsolen nämlich ganz ohne Game Pass für 10 Stunden kostenlos reinspielen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.