Diablo 4: Ihr habt die beste Lösung für das Inventar-Problem gewählt - und sie wäre fantastisch

Wir wollten von euch in einer Umfrage wissen, wie ihr das Inventar-Problem in Diablo 4 löst.

Ihr wünscht euch Pets für Diablo 4, aber nicht so, wie wir sie aus Diablo 3 kennen. Ihr wünscht euch Pets für Diablo 4, aber nicht so, wie wir sie aus Diablo 3 kennen.

Das recht kleine Inventar von Diablo 4 ist weiter einer der Punkte, die Blizzard laut der Community besser heute als morgen fixen sollte. Neben dem frühestens in Season 2 erscheinenden Edelstein-Tab, der zumindest etwas Platz schafft, hatten wir euch aber noch zwei weitere Lösungsansätze für den Platzmangel vorgestellt.

In einer Umfrage hatten wir euch gebeten abzustimmen, welcher sich am besten eignet um das seit Release bestehende Problem zu beheben und wie die Abstimmung ausgegangen ist, das erfahrt ihr jetzt.

Eure Wahl für die Lösung des Inventar-Platzmangels

Insgesamt haben an unserer Umfrage 3.614 Personen bis Freitagabend teilgenommen. An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön fürs Mitmachen. Dabei kam folgendes Ergebnis zu Stande:

Frage: Welche Inventar-Lösung findet ihr am besten?

  • 58% - Ich will ein Pet! (2.106 Stimmen)
  • 27% - Lasst mich Items selbst zerstören (990 Stimmen)
  • 10% - Der kommende Edelstein-Tab reicht mir (345 Stimmen)
  • 05% - Ich habe keinen Platzmangel im Inventar (173 Stimmen)

Ihr wünscht euch ein Pet für Diablo 4

Habt ihr Diablo 3 gespielt, könntet ihr allerdings was die Lösung anbelangt auf der falschen Fährte sein. Im Vorgänger hatten eure Begleiter nämlich die praktische Aufgabe Gold vom Boden einzusammeln.

Ein Pet mit neuen Aufgaben: Um das Inventar-Problem ein Stück weit zu fixen, sollen jedoch ähnlich Torchlight Pets ins Spiel kommen, die nicht mehr benötigtes Loot zurück in die nächste Stadt bringen, dort Items entweder verkaufen oder zerstören. 

GamePro-User Ketzer666 baut die Idee sogar noch aus und erinnert mit seinem Vorschlag an das 2002 erschienene Dungeon Siege, in dem ein Packesel ein großes Extra-Inventar bot:

Einfach dem Gaul 1-2 Satteltaschen verpassen.

In Dungeon Siege konnten wir Esel in unsere Gruppe packen, die ein Extra-Inventar boten (Quelle: PC Games) In Dungeon Siege konnten wir Esel in unsere Gruppe packen, die ein Extra-Inventar boten (Quelle: PC Games)

Eure Hoffnung auf ein Pet geht jedoch auch mit einer Sorge einher, dass Blizzard die nützlichen Begleiter für teuer Geld irgendwann im Shop von Diablo 4 anbietet. So schreibt GamePro-User Schödel:

Ich hab mal Torchlight 2 gespielt und fand da die Idee mit dem Pet eigentlich ziemlich cool. Wird Blizzard nur nicht umsetzen, da ich glaube, dass sie sich das noch aufheben, um irgendwann Inventarplatzerweiterungen im Shop anzubieten.

Auch SweetTruth2 kann es sich sehr gut vorstellen, dass wir Pets irgendwann für Echtgeld im Shop erwerben können.

Bislang ist die Lösung für den Platzmangel im Inventar jedoch noch Zukunftsmusik und leider auch Wunschdenken. Bekannt ist schließlich nur, dass wir frühestens zum Start von Season 2 den bereits angekündigten Edelstein-Tab bekommen.

Glaubt ihr, Blizzard führt irgendwann Pets in Diablo 4 ein und eine noch weit wichtigere Frage: Erinnert ihr euch noch an das unfassbar gute Dungeon Siege?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.