Diablo 4-Update sperrt euch wieder aus verbotenen Weltstufen aus: Alle deutschen Patch Notes

Blizzard hat einen neuen Hot Fix für Diablo 4 veröffentlicht. Er nimmt sich Problemen an, bei denen Spielende in zu hohe World Tiers gelangen konnten.

Wer bisher unerlaubt in Word Tier 3 und 4 hüpfen konnte, muss jetzt draußen bleiben. Wer bisher unerlaubt in Word Tier 3 und 4 hüpfen konnte, muss jetzt draußen bleiben.

Weltstufen sind vereinfacht gesagt die Schwierigkeitsgrade von Diablo 4. Während ihr beim Aufbruch in euer Abenteuer nur zwischen Stufe 1 und 2 wählen könnt, müsst ihr euch erst mal beweisen, um euch 3 und 4 freizuspielen. Eigentlich.

Denn scheinbar gab es bisher ungewollte Schlupflöcher, um auch so auf den hohen Tiers zu landen. Blizzard hat denen jetzt allerdings mit einem Hot Fix einen Riegel vorgeschoben.

Hot Fix geht Bugs in Zusammenhang mit Weltstufen an

Seit Diablo 4 am 2. Juni für die Vorbesteller*innen bestimmter Versionen erschienen ist (beziehungsweise auch nach dem Release für alle am 6. Juni) hat Blizzard einige Updates nachgeschoben. Diese sollen hauptsächlich Fehler beheben und für mehr Stabilität sorgen.

So auch dieser Fix, über den Blizzard im Forum informiert hat. Anscheinend war es Spielenden teilweise bisher möglich, Freund*innen in eine Partie auf höheren Weltstufen zu holen, obwohl diese die Tiers noch gar nicht freigeschaltet hatten.

Außerdem wurden für manche Dämonenschlächter*innen wohl die höheren Stufen als freigeschaltet angezeigt, obwohl das noch gar nicht hätte der Fall sein dürfen. Das dürfte jetzt nicht mehr so sein.

Alle Patch Notes von Hot Fix 11

Hier listen wir für euch noch mal übersichtlich auf, was der Hot Fix ändern soll, der heute 16. erschienen ist.

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler*innen in Weltstufe 3 und Weltstufe 4 andere zu ihrer Partie einladen konnten, die für diese höheren Stufen nicht berechtigt waren.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem alle Weltstufen als freigeschaltet angezeigt wurden, obwohl Spieler*innen die Anforderungen möglicherweise nicht erfüllten.
  • Verbesserungen für mehr Stabilität

Obwohl aktuell bei Weltstufe 4 (mit dem Beinamen "Qual") Schluss ist, gibt es bereits Hinweise darauf, dass zu einem späteren Zeitpunkt noch ein neues World Tier dazukommen könnte. Allerdings könnte es sich bei den Funden eines Dataminers auch um gestrichene Inhalte handeln, die nicht mehr umgesetzt werden. In der oben verlinkten News lest ihr mehr zum Thema.

Habt ihr diese Fehler schon mal selbst gehabt?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.