Die Sims 4: Jemand hat 1005 Kinder gezeugt und sprengt damit den Ingame-Stammbaum

Falls ihr schon immer einen Sims-Stammbaum mit über eintausend Kindern sehen wolltet, ist heute euer Glückstag.

Wie viele Kinder schafft Die Sims 4, bevor das Spiel in sich zusammenbricht? Wie viele Kinder schafft Die Sims 4, bevor das Spiel in sich zusammenbricht?

Wie viele Kinder verkraftet Die Sims 4, bevor es technisch in die Knie geht? Diese Frage hat sich eine Sims-Spielerin gestellt und die Herausforderung angenommen. Das Ergebnis ist nicht nur eine sehr lange Liste mit über eintausend Nachkommen, sondern auch die Überraschung, dass Die Sims 4 ziemlich lange durchhält.

“Mein Laptop würde in Flammen aufgehen und zu Asche verbrennen”

Im aktuellsten Post zum Experiment hat sie die 1.200-Marke geknackt und offenbar funktioniert Die Sims 4 noch “gerade so”, denn technische Einschränkungen wie epische Ladezeiten und Lags sind längst an der Tagesordnung – aber es geht noch!

Wie der Stammbaum mit einer so gewaltigen Zahl aussieht, sehen wir beim Zwischenstand mit 1.005 Kindern, den sie auf Reddit geteilt hat. Offensichtlich kommt das UI des Spiels nicht wirklich zurecht, weswegen beim Scrollen erstmal eine ganze Weile nichts angezeigt wird, bis die scheinbar endlose Liste losgeht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Die Community zeigt sich sehr interessiert an dem Projekt. Eine der größten Überraschungen ist der technische Aspekt. “Mein Laptop würde in Flammen aufgehen und zu Asche verbrennen”, schreibt etwa jemand in den Kommentaren.

“Ich bin überrascht, dass das Menü überhaupt geladen hat, ohne einzufrieren”, stellen zudem mehrere Leute fest. Kein Wunder, immerhin hat Die Sims 4 nicht den besten Ruf, wenn es um technische Probleme und Bugs geht.

Ein alter PC musste bereits dran glauben

Wie die experimentierfreudige Spielerin in einem anderen Post sagt, hat ein alter PC sogar bei ungefähr 1.000 Babys den Geist aufgegeben. Der neue Rechner mit besserer Hardware kommt allerdings auch darüber hinaus noch klar.

Insgesamt dauert es übrigens zwei Ingame-Jahre, um so viel Nachwuchs in die Welt zu setzen. In echter Zeit war es eine Woche.

Das Laden des Spielstandes wird mittlerweile zur Geduldsprobe und kann "Minuten ohne Ende" beanspruchen. Außerdem leidet das Spiel unter starken Lags und scheint dementsprechend nicht mehr wirklich normal spielbar zu sein.

Damit das Experiment überhaupt funktioniert, wurde das Altern von Charakteren ausgeschaltet und die Mod MCCC (MC Command Center) als Unterstützung genutzt, um einige Regeln für romantische Beziehungen, Schwangerschaften und Erziehung anzupassen.

Das ist vermutlich auch notwendig, denn bei so vielen NPCs ist es ohne Schummeleien natürlich nicht möglich, sich tatsächlich um alle zu kümmern.

Was denkt ihr: Ab welcher Zahl wird Die Sims 4 endgültig zusammenbrechen, unabhängig von der Hardware?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.