Pokémon Presents startet heute: Uhrzeit, Pokémon-Spiele und alle Infos zum Stream

Nintendo und The Pokémon Company haben eine neue Pokémon Presents angekündigt. Alle Infos und Startzeit im Überblick.

von Sebastian Zeitz,
18.08.2021 10:25 Uhr

Nächste Woche gibt es eine neue Pokémon Presents mit Infos zu kommenden Spielen der Monster. Nächste Woche gibt es eine neue Pokémon Presents mit Infos zu kommenden Spielen der Monster.

Update, 18. August 10:25: Heute findet der neue Stream statt. Bisher gibt es keine weiteren Leaks über die Inhalte von Pokémon Presents. Jedoch warnen bekannte Insider, dass die Erwartungen an Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle stark heruntergeschraubt werden sollten. Es sind Remakes, die sich sehr nah am Original orientieren.

Jedoch soll es die größten Überraschungen in Bezug auf Pokémon-Legenden Arceus geben. Was genau das bedeutet wird sich in wenigen Minuten zeigen. Weitere Gerüchte besagen, dass der Stream knapp 27 Minuten dauern soll.

Originalmeldung: Nintendo und The Pokémon Company haben ein neues Live-Event angekündigt, das vor allem Pokémon-Fans erfreuen dürfte. Denn bereits nächste Woche gibt es in der nächsten Ausgabe von Pokémon Presents Infos zu neuen Spielen mit den Taschenmonstern.

Termin, Uhrzeit und Livestream zu Pokémon Presents

Auf Twitter hat The Pokémon Company neue Infos zur kommenden Pokémon Presents bekannt gegeben:

Link zum Twitter-Inhalt

Wann findet das Event statt? Der Livestream startet am Mittwoch, um 15 Uhr deutscher Zeit.

Wie lange ist das Event? Eine Laufzeit wurde noch nicht bekannt gegeben. In der Regel dauerten die vergangenen Pokémon Presents rund 20 Minuten.

Wo wird das Event zu sehen sein? Auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Pokémon.

Diese Spiele werden beim Event gezeigt

Für das Event wurden auch direkt zwei Spiele bestätigt, zu denen es neue Infos geben wird.

Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle: Die beiden Remakes der ersten Nintendo DS-Editionen bieten klassisches Pokémon-Gameplay in der Sinnoh-Region. Es wird also sicher weiteres Gameplay geben, bevor die Spiele am 19. November exklusiv für Nintendo Switch erscheinen.

Pokémon-Legenden Arceus: Mit dem neuen, großen Ableger geht es in die Sinnoh-Region aus Diamant und Perl. Der große Twist: Das Spiel ist in der Edo-Zeit angesiedelt und spielt somit knapp 400 Jahre in der Vergangenheit. Aber schon damals gab es die sagenumwobenen Pokémon, die ihr dieses Mal in einer komplett offenen Welt sammeln könnt. Der Ansatz des Spiels erinnert ein wenig an The Legend of Zelda: Breath of the Wild.

Pokémon Legends: Arceus - Trailer zeigt den neuen Open World-Serienteil 2:10 Pokémon Legends: Arceus - Trailer zeigt den neuen Open World-Serienteil

Infos zu bekannten Spielen: Mittlerweile gibt es im Pokémon-Universum auch viele Spiele, die mit Updates stets versorgt werden. So könnte es während der Show Neuigkeiten geben für Pokémon Go oder Pokémon Unite. Ein weiteres Update zu New Pokémon Snap ist eher unwahrscheinlich, da erst vor kurzem eine Aktualisierung mit neuen Regionen veröffentlicht wurde.

Unangekündigte Spiele: Die Pokémon Presents sind immer für eine Überraschung zu haben. Es kann also sehr gut sein, dass noch das ein oder andere Spiel gezeigt wird, das noch unangekündigt ist.

Mehr zu Pokémon

Falls ihr auf der Suche seid zu noch mehr Geschichten rund um Pokémon, dann hat GamePro für euch genau das Richtige:

Ihr spielt vielleicht gerade noch Pokémon Schwert und Schild? Dann geben wir euch in unserem großen Überblick viele Tipps und Hilfestellungen bei eurer Reise durch die Galar-Region.

Welche Wünsche habt ihr an das Pokémon-Event?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.